- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2008
- Dokumentation TS16949 - wie? Software, selbst in Excel, Powerpoint?
Dokumentation TS16949 - wie? Software, selbst in Excel, Powerpoint?
- Udo Schneider
- Topic Author
- Visitor
by Udo Schneider
Dokumentation TS16949 - wie? Software, selbst in Excel, Powerpoint? was created by Udo Schneider
Hallo QM-Freunde,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe mir Gedanken über die neue Dokumentation in unserem QM-System zu machen.
Wir sind nach 16949 zertifiziert und dokumentieren momentan eigentlich nur mit Papier - das heißt das es pro Abteilung mindestens einen dicken Ordner mit relevanten Prozessen gibt. Es gibt weiterhin eine Excel-Liste, die alle Prozesse enthält, aber sehr unübersichtlich ist und keine weiterverlinkung ermöglicht.
Dies soll jetzt geändert werden.
Daher meine Frage: Wie machen Sie das in Ihrem Unternehmen? Per Software (Wenn ja, welche?) oder selbst erstellt mit weiterverlinkung in den Dokumenten per Hyperlink?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Udo
ich habe die ehrenvolle Aufgabe mir Gedanken über die neue Dokumentation in unserem QM-System zu machen.
Wir sind nach 16949 zertifiziert und dokumentieren momentan eigentlich nur mit Papier - das heißt das es pro Abteilung mindestens einen dicken Ordner mit relevanten Prozessen gibt. Es gibt weiterhin eine Excel-Liste, die alle Prozesse enthält, aber sehr unübersichtlich ist und keine weiterverlinkung ermöglicht.
Dies soll jetzt geändert werden.
Daher meine Frage: Wie machen Sie das in Ihrem Unternehmen? Per Software (Wenn ja, welche?) oder selbst erstellt mit weiterverlinkung in den Dokumenten per Hyperlink?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Udo
Please Anmelden to join the conversation.
- Udo Schneider
- Topic Author
- Visitor
by Udo Schneider
Replied by Udo Schneider on topic Re: Dokumentation TS16949 - wie? Software, selbst in Excel, Powerpoint?
keiner irgendwelche Hilfe? wäre sehr dankbar...
- Westerwald
- Topic Author
- Visitor
by Westerwald
: keiner irgendwelche Hilfe? wäre sehr dankbar...
Udo, Du hast dir doch zwei Antworten schon selbst vorgegeben.
1. Hyperlinks ... gehen auch in Excel!
2. DMS-Software ... davon gibts mittlerweile genügend.
Grüße
Thomas
Replied by Westerwald on topic Re: Dokumentation TS16949 - wie? Software, selbst in Excel, Powerpoint?
: keiner irgendwelche Hilfe? wäre sehr dankbar...
Udo, Du hast dir doch zwei Antworten schon selbst vorgegeben.
1. Hyperlinks ... gehen auch in Excel!
2. DMS-Software ... davon gibts mittlerweile genügend.
Grüße
Thomas
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2008
- Dokumentation TS16949 - wie? Software, selbst in Excel, Powerpoint?
Time to create page: 0.240 seconds