Erfahrung mit QM-Modul von SAP

• Alexander Rudolph
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#379 by Alexander Rudolph
Erfahrung mit QM-Modul von SAP was created by Alexander Rudolph
Wer setzt das QM-Modul von SAP ein und möchte über die positiven und negativen Erfahrungen mit diesem Programm berichten ? Interessant wäre noch, welche Themen mit dem Modul abgedeckt werden (z.B. Q-Meldungen, Prüfungen etc.).

Please Anmelden to join the conversation.

• Sandra Müller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#423 by Sandra Müller
Replied by Sandra Müller on topic Re: Erfahrung mit QM-Modul von SAP
: Wer setzt das QM-Modul von SAP ein und möchte über die positiven und negativen Erfahrungen mit diesem Programm berichten ? Interessant wäre noch, welche Themen mit dem Modul abgedeckt werden (z.B. Q-Meldungen, Prüfungen etc.).
Hallo Herr Rudolph,
wir beginnen mit der Einführung des QM-Moduls von SAP.
Erfahrungen liegen daher noch nicht konkret vor.
Wie sieht es bei Ihnen aus ?
Mfg
S. Müller

• Alexander Rudolph
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#427 by Alexander Rudolph
Replied by Alexander Rudolph on topic Re: Erfahrung mit QM-Modul von SAP
: : Wer setzt das QM-Modul von SAP ein und möchte über die positiven und negativen Erfahrungen mit diesem Programm berichten ? Interessant wäre noch, welche Themen mit dem Modul abgedeckt werden (z.B. Q-Meldungen, Prüfungen etc.).
: Hallo Herr Rudolph,
: wir beginnen mit der Einführung des QM-Moduls von SAP.
: Erfahrungen liegen daher noch nicht konkret vor.
: Wie sieht es bei Ihnen aus ?
: Mfg
: S. Müller
Hallo Frau Müller,
aus eigener Erfahrung kann ich auch nur wenig berichten, da unser Unternehmenszweig (Ladenbau) auch erst in der Einführungsphase steht.
Im Büromöbelbereich hat man jetzt ca. 2 Jahre Erfahrung. Bisher hat man nur sehr wenige Möglichkeiten des Programmes ausgeschöpft, da man den immer wieder auftretenden Programmieraufwand scheut. Zur Zeit nutzt man hier nur das Programm für die Steuerung der Wareneingangskontrolle mit entsprechenden Auswertungen.
Gruß, A. Rudolph

• Isabell Joa
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#555 by Isabell Joa
Replied by Isabell Joa on topic Erfahrung mit QM-Modul von SAP
Hallo Alexander.
Da ich nicht genau weiß in welchem Industriebereich Sie arbeiten, kann ich Ihnen nur einiges sagen.
Das Modul QM von den Standardplänen angefangen bis hin zur Q-Meldung sollte vor der Einführung absolut sicher stehen. Denn ohne korrekt geflegte Q-Infosätze kann z.B. keine Erstmuster- oder Wareneingangsprüfung erfolgen. Oder wenn die Prüfpläne von Eigenfertigung und Einkaufteilen vertauscht wurden, kann es passieren, daß Ihre Erstmuster beim buchen ins WE-Lager einfach "verschwinden"! Und dies wieder rückgängig zu machen, kostet Nerven!
Wenn sie bereits Erfahrungen mit dem Modul QM in der Produktionsphase gemacht haben, würde ich mich über Ihre Erfahrungen freuen.
mfg Joa

Time to create page: 0.133 seconds