Einbettung von Richtlinien in die ISO9001 Dokumentation

• lharena
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4405 by lharena
: Hi!
: Bei uns ist es, wie gesagt, in betriebl. Regelungen integriert. Aber nicht in der QM-Dokumentation.
*Bei uns gibt es keine "betrieblichen Regelungen". Ich müßte da also erst einmal eine neue Verwaltung der nicht ISO-relevanten Richtlinien entwickeln.
: Thema Daten-Backup: Werden Eure E-Mails nicht zentral auf einem (Mail)Server abgelegt?
*Nein, leider nicht.
Grüße
Lharena

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank L.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4406 by Frank L.
Hmm, dann mal eine andere Frage:
Wie gewährleistet Ihr denn die Sicherheit der EDV-Daten (mal abgesehen von ISO und QM)?
Diesbezüglich gibt es ja nun klare Forderungen von vielen Stellen, Behörden und Gesetzten die man als Unternehmen einhalten muss.
Falls per E-Mail Q-relevante Daten ausgetauscht werden (müssen), im Zweifelsfall jedem einen Brenner in den Rechner einbauen und täglich die relevanten Posteingangs-/bzw. ausgangsfächer sichern.
Gruss

• Lharena
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4407 by Lharena
Hallo,
Du hast es erfasst, wir haben ein kleines Problem mit der EDV-Ablage. Die Server mit den wichtigsten Daten werden aber regelmäßig abgesichert. Das mit dem Brenner in jedem PC wird momentan eingeführt, die Richtlinie wann wer was wie abzusichern hat, fehlt jedoch noch. Wir basteln momentan daran und ich würde mich übe Hilfe sehr freuen. Falls Du da etwas hast, was wir gebrauchen können, wäre ich Dir für eine Zusendung evtl. an meine E-Mailadresse sehr dankbar.
Grüße
Lharena

Time to create page: 0.122 seconds