Werkzeugwartungsplan

• Ercan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5986 by Ercan
Werkzeugwartungsplan was created by Ercan
Guten Morgen an alle,
ich habe die Aufgabe für unsere Stanzwerkzeuge einen Werkzeugwartungsplan aufzustellen, momentan haben wir für unsere Werkzeuge noch gar nichts.
Ich habe mir einige Stichpunkte aufgeschrieben, wie z.b. Erstellung einen Wartungsordner für jeden Werkzeug, Arbeitsanweisungen müssen geschrieben werden usw.
Selbstverständlich würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir in der Richtung Empfehlungen bzw. Anregungen geben könnte.
bye
Ercan

Please Anmelden to join the conversation.

• Klaus Gebhardt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6288 by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Re: Werkzeugwartungsplan
Ich glaube, ein Werkzeugwartungsplan unterscheidet sich nicht wesentlich von einem anderen Wartungsplan für technische Geräte.
Daher kann eine Suche bei Google zum Stichwort Wartungsplan ganz gute Ergebnisse bringen.
Im Detail gibt es natürlich Unterschiede. Wie oft muss gewartet werden? Machen wir verschiedenen Wartungsintervalle?
Integrieren wir einige Prüfschritte in die Wartung?
Wer darf überhaupt die Wartung durchführen? Und wer entscheidet, was bei Unregelmässigkeiten zu geschehen hat?
mfg
Klaus Gebhardt

: Guten Morgen an alle,
: ich habe die Aufgabe für unsere Stanzwerkzeuge einen Werkzeugwartungsplan aufzustellen, momentan haben wir für unsere Werkzeuge noch gar nichts.
: Ich habe mir einige Stichpunkte aufgeschrieben, wie z.b. Erstellung einen Wartungsordner für jeden Werkzeug, Arbeitsanweisungen müssen geschrieben werden usw.
: Selbstverständlich würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir in der Richtung Empfehlungen bzw. Anregungen geben könnte.
: bye
: Ercan

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.139 seconds