Produkkthaftungsgesetz

• nadia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8968 by nadia
Replied by nadia on topic Re: Produkkthaftungsgesetz
Hallo,
ich bräuchte dringend Informationen zur Produkthaftung in Bezug auf die Bekleidungsindustrie für eine Präsentation.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!!

Please Anmelden to join the conversation.

• steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#8970 by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Produkkthaftungsgesetz
Hallo ohne "Namen"
Ganz verstehe ich dich nicht,
""Produkthaftung in Bezug auf die Bekleidungsindustrie"" .
Benötigst du handfeste Beispiel oder nur eine Vorlage für die Präsentation ?
Die Produkthaftung ist für alle gleich und einfach für jeden Bereich anwend- und vermittelbar indem ich die _ Produkt / Fehler / Hersteller auf mein Unternehmen abgleiche und Beispiele einbringe.
Wenn du handfeste Beispiele suchen soltest so gibt es Uni's an denen die Jura Studenten leicht aktuelle Urteile vom Gerichtshof hervorzaubern können, da die sich täglich damit befassen.
Sollte es dir aber reichen den Garn des könnte ja passieren spinnen zu wollen, so habt ihr bestimmt selber genügend Erfahrung mit dem was euch schon unterlaufen ist, dies dann nur noch übertrieben weiterspinnen und schon hast du Beispiele.
Bitte etwas konkreter werden was du benötigst Beispiele, eine Agenda, oder nur die Info Produkthaftung was sie im einzelnen Bedeutet?
gruß steffen

• Evi Heinl
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15319 by Evi Heinl
Replied by Evi Heinl on topic Re: Produkthaftungsgesetz
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei einer Frage in Rahmen meines Studiums weiterhelfen:
" Die Rechtssprechung hat die allgemeinen Grundsätze zur Produkthaftung entwickelt. Warum hat sich der Deutsche Bundestag zusätzlich die Mühe gemacht, ein ProdHaftG zu verabschieden?"
Wäre super, wenn mir bei dieser Frage jemand weiterhelfen könnte.
viele Grüße, Evi

Time to create page: 0.175 seconds