Frage zur Prüfmittelüberwachung
- Markus
- Topic Author
- Visitor
by Markus
Frage zur Prüfmittelüberwachung was created by Markus
Hallo,
wir liefern Stanzteile die nach Stückzahl abgerechnet werden. Die Stückzahlen werden mittels Zählwaage ermittelt.
Unser Fachhändler behauptet, daß solche Waagen nicht
geeicht werden müssen. Ist das richtig.
wir liefern Stanzteile die nach Stückzahl abgerechnet werden. Die Stückzahlen werden mittels Zählwaage ermittelt.
Unser Fachhändler behauptet, daß solche Waagen nicht
geeicht werden müssen. Ist das richtig.
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Frage zur Prüfmittelüberwachung
Hallo Markus!
Wiegen => Stückzahlermittlung => Lieferschein => Rechnung => Geld
Ich bin nicht vom Fach, aber ich sehe da Null Unterschied zur Abrechnung von Bier pro Liter. Und da hat in der Gastwirtschaft jedes Glas geeicht zu sein.
Schöne Grüße
Frank
Wiegen => Stückzahlermittlung => Lieferschein => Rechnung => Geld
Ich bin nicht vom Fach, aber ich sehe da Null Unterschied zur Abrechnung von Bier pro Liter. Und da hat in der Gastwirtschaft jedes Glas geeicht zu sein.
Schöne Grüße
Frank
- Stefan
- Topic Author
- Visitor
by Stefan
Replied by Stefan on topic Re: Frage zur Prüfmittelüberwachung
Nein, ist es nicht. Waagen die der Stückzahlermittlung von Schüttgut o.ä. dienen müssen amtlich geeicht sein.
Selbst wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, würde es kein Kunde akzeptieren eine Rechnung zu zahlen, bei der die Stückzahl mit ungeeichtem Messmittel ermittelt ist.
: Hallo,
: wir liefern Stanzteile die nach Stückzahl abgerechnet werden. Die Stückzahlen werden mittels Zählwaage ermittelt.
: Unser Fachhändler behauptet, daß solche Waagen nicht
: geeicht werden müssen. Ist das richtig.
Selbst wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, würde es kein Kunde akzeptieren eine Rechnung zu zahlen, bei der die Stückzahl mit ungeeichtem Messmittel ermittelt ist.
: Hallo,
: wir liefern Stanzteile die nach Stückzahl abgerechnet werden. Die Stückzahlen werden mittels Zählwaage ermittelt.
: Unser Fachhändler behauptet, daß solche Waagen nicht
: geeicht werden müssen. Ist das richtig.
- Fritz
- Topic Author
- Visitor
by Fritz
Das ist richtig!
Eichen ist eine Kalibriertätigkeit, die im gesetzlich geregelten Bereich vorgeschrieben ist. Dies dient in erster Linie dazu, dass >Otto Normalverbraucher
Replied by Fritz on topic Re: Frage zur Prüfmittelüberwachung
Das ist richtig!
Eichen ist eine Kalibriertätigkeit, die im gesetzlich geregelten Bereich vorgeschrieben ist. Dies dient in erster Linie dazu, dass >Otto Normalverbraucher
Time to create page: 0.155 seconds