IFS und Dokumentenmanagement

• day
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15402 by day
IFS und Dokumentenmanagement was created by day
Hallo,
wie schon mal in einem vorherigen Posting erwähnt, steht in unserer mittelständischen Brauerei langsam aber sicher die IFS ins Haus. Nach Sichtung und Überprüfung aller Dokumente ,mchte ich gerne einen Änderungsdienst einführen. Mir fehlt allerdings die richtige Software. Alles, was ich bisher gesehen habe ist zu komplex, umfasst also zuviele Bereiche. Mir geht es nur darum, alle Dokumente (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Prüfpläne, Probenahmepläne Formblattvorlagen etc.) sortiert zu haben und teilweise miteinander zu verknüpfen. Ausserdem brauche ich einen "Revisionstimer".
Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann diese an mich weitergeben. Vielen Dank im Voraus, DaY

Please Anmelden to join the conversation.

• Andrea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15408 by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: IFS und Dokumentenmanagement
Hallo Day,
warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht. Wir haben uns entschieden in der Kopfzeile Revisionsstand mit Datum zu hinterlegen. Dazu noch "Mitgeltende Dokumente" und dann ist das auch mit der Verknüpfung geregelt. Dann nur noch ein Archiv anlegen, wo die überarbeiteten Dokumente hinkommen und gut ist.
Gruß
Andrea

: Hallo,

: wie schon mal in einem vorherigen Posting erwähnt, steht in unserer mittelständischen Brauerei langsam aber sicher die IFS ins Haus. Nach Sichtung und Überprüfung aller Dokumente ,mchte ich gerne einen Änderungsdienst einführen. Mir fehlt allerdings die richtige Software. Alles, was ich bisher gesehen habe ist zu komplex, umfasst also zuviele Bereiche. Mir geht es nur darum, alle Dokumente (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Prüfpläne, Probenahmepläne Formblattvorlagen etc.) sortiert zu haben und teilweise miteinander zu verknüpfen. Ausserdem brauche ich einen "Revisionstimer".

: Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann diese an mich weitergeben. Vielen Dank im Voraus, DaY

• Marcus Lange
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16107 by Marcus Lange
Replied by Marcus Lange on topic Re: IFS und Dokumentenmanagement

: Hallo,
Hallo DaY,
wir arbeiten schon eine ganze Weile mit einer Software zum Gebäudemanagement, in der verschiedene Fachsichten, u.a. auch ein Dokumentenmanagement integriert sind. Vorteile des Programms: individuell einstellbar auf eigene Bedürfnisse, sehr leicht bedienbar, für nahezu alle Verwaltungsaufgaben einsetzbar, sehr preiswert, usw.
Hier der Link:
gebman(dot)com
Dort findet sich sicher auch ein Kontaktformular, damit du weitere Infos anfordern kannst.
Beste Grüße
Marcus

Time to create page: 0.159 seconds