Vergleich IFS und ISO 22000

• DaY
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15406 by DaY
Vergleich IFS und ISO 22000 was created by DaY
Hallo, ich habe da mal noch eine Frage: Wir wollen uns in absehbarer Zeit nach IFS Ver. 4.0 zertifizieren lassen und ein paar Jahre später soll dann auch ISO 22000 folgen. Ist es da nicht sinnvoller sich direkt auf ISO 22000 vorzubereiten und sein QM-System daran auszurichten oder unterscheiden sich beide zu stark voneinander? In wie weit akzeptieren sich beide Systeme?
Grüsse, DaY

Please Anmelden to join the conversation.

• Andrea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15407 by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: Vergleich IFS und ISO 22000
Hallo Day,
soweit ich weiß, gibt es so etwas wie Akzeptanz nicht. Ob sich die Iso 22000 je wirklich durchsetzt ist die zweite Sache. Ich denke die ISO stellt mehr Forderungen an das Handbuch und die Dokumentation. Also IFS jetzt machen ist schon mal nicht schlecht. Wer weiß, was in ein paar Jahren ist und on ISO 22000 dann noch aktuell ist.
Gruß
Tea

: Hallo, ich habe da mal noch eine Frage: Wir wollen uns in absehbarer Zeit nach IFS Ver. 4.0 zertifizieren lassen und ein paar Jahre später soll dann auch ISO 22000 folgen. Ist es da nicht sinnvoller sich direkt auf ISO 22000 vorzubereiten und sein QM-System daran auszurichten oder unterscheiden sich beide zu stark voneinander? In wie weit akzeptieren sich beide Systeme?

: Grüsse, DaY

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.217 seconds