Welche Dokumentations-/ ERP oder PPS-Systeme gibt es?

• fragewurm
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15446 by fragewurm
Hallo in die Runde,
meine Frage als erstes: Welche Systeme werden in anderen Firmen verwendet? Ich bin interessiert an Standardlösungen (SAP und welche noch?) als auch Einzellösungen.
Hintergrund: Wir sind ein kleiner Produktionsbetrieb. Wir stellen ein Produkt her und beweisen in Form von mehreren zerstörenden und zerstörungsfreien Prüfungen, dass es den Kundenanforderungen bzw. Standards entspricht. Nun stellt sich seitens der Kunden die Forderung nach kürzeren und genaueren Lieferzyklen. Das setzt uns/mich ein klein wenig unter Zeitdruck :-). Meine Aufgabe ist die Zusammenstellung der Enddokumentation für den Kunden, also Zeugnisse schreiben, vorher natürlich die Daten zusammensuchen und mit den Anforderungen vergleichen. Das Zusammensuchen der Daten ist ein ziemliches Problem, da meist der Liefertermin steht bevor das Zeugnis geschrieben bzw. die Daten zusammengesucht sind. Ich suche ein Modul aus einem ERP/PPS-System oder etwas einzelnes, das mich bei dieser Arbeit unterstützt.
Ich würde mich über möglichst viele Antworten egal was zu diesem Thema freuen.
freundliche Grüße
fragewurm

Please Anmelden to join the conversation.

• SimProQ
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15466 by SimProQ
hallo fragewurm,
wir würden uns freuen, dir helfen zu können. wir haben eine prozessmanagment tool entwickelt, dass dokumente an prozesse und aufgaben anbindet (verlinkt), so dass schnell alle wichtigen dokumente für ein prozess zu finden und öffnen sind. für weitere infos unter simproq.de
freundliche Grüße SimProQ Team

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.125 seconds