Festlegung von Rechten und Pflichten für QM-Mitarbeiter

• Allein auf weiter Flur
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16887 by Allein auf weiter Flur
Festlegung von Rechten und Pflichten für QM-Mitarbeiter was created by Allein auf weiter Flur
Hallo zusammen,
hat jemand irgendeine Vorlage für ein Benennungsschreiben zum QM-Mitarbeiter?
Der Hintergrund ist, das mich die Mitarbeiter nicht Unterstützen, weil es in Ihren Arbeitsverträgen nicht festgehalten ist. Die Leitung hat, man sollte es nicht glauben, leider auch nicht die Durchsetzungskraft. Mit den Schreiben will ich sie festnageln, da sie nur tun, was sie vom Chef unterschrieben in der Hand halten.

Please Anmelden to join the conversation.

• QM-Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16888 by QM-Stefan

Hallo,
wie wäre es den mit stellenbeschreibungen ?
Dort kannst du oder die GL festschreiben welche aufgaben und pflichten diese dann haben - es müssen aber auch die rechte der MA berücksichtigt werden.
Habe gute vorlagen, aber leider keine email ad. von dir - wenn du etwas haben willst melde dich nochmal.
MfG
Stefan

• Allein auf weiter Flur
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16889 by Allein auf weiter Flur
Replied by Allein auf weiter Flur on topic Re: Festlegung von Rechten und Pflichten für QM-Mitarbeiter
Danke für die schnelle Antwort. Die GL will an den vorhandenen Stellenbeschreibungen nix ändern. Die stammen eben noch aus der Zeit vor QM. Ich brauch etwas, das einen eher förmlichen Anschein hat und den Mitarbeitern eher wie eine Beförderung, denn eine Auflastung von Pflichten erscheint. Schliesslich sollen sie sich richtig reinhängen. Das QM-System steht hier nämlich nur auf dem Papier.

:
: Hallo,

: wie wäre es den mit stellenbeschreibungen ?
: Dort kannst du oder die GL festschreiben welche aufgaben und pflichten diese dann haben - es müssen aber auch die rechte der MA berücksichtigt werden.

: Habe gute vorlagen, aber leider keine email ad. von dir - wenn du etwas haben willst melde dich nochmal.

: MfG

: Stefan

• QM-Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16890 by QM-Stefan

Hallo,
versuch es doch mal mit punkt 6.2.2 der norm
"Fähigkeit Bewusstsein und Schulung" unter dem
abschnitt d . Und dann der GL mal ein wenig auf die füsse tretten.
Wenn ich ein audit mache, schaue ich immer die stellenbeschreibung an (achte dabei auch aufs datum). Wenn die STB schon älter ist frage ich genau nach ob sich nicht doch etwas geändert haben kann, und meistens ändert sich ja auch die aufgabenstellung der MA im laufe der jahre.
Und du kannst ja die aufgaben der MA so anpassen, dass sie meinen befördert worden zu sein.

MfG
Stefan

• QS-Muckel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16936 by QS-Muckel
Eine Frage vorab:
Ich gehe davon aus, dass Du QMB bist, und sollst Dir ein Team zusammenstellen, oder willst Du die MA zur Werkerselbstprüfung bringen, denn das macht einen gewaltigen Unterschied! - Ich habe den exakten Zusammenhang noch nicht verstanden.
Oder dritte Variante: Du brauchst noch jemens, der VA_s, AA_s, usw. schreibt und/Oder Auditiert.
Ich wäre gerne behilflich, aber diese Information fehlt mir ! - Mail einfach !

Time to create page: 0.190 seconds