Hilfe, ich muss am WE ein QMS erstellen, blitzbedarf

• Birgit
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17141 by Birgit
Prozesslandschaft ..... was created by Birgit
Hallo Vivian,
danke nochmal für den Tipp!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruß Birgit

Please Anmelden to join the conversation.

• Birgit
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17107 by Birgit
Hallo Fachleute,
ich komme nicht aus dem Fach, aber ich benötige mir meine Arbeit / Arbeitgeber! bitzschnelle eine Kurzform oder Stichpunkte, für für die Erarbeitung
eines QMS für ein Dienstleistungsunternehmen.
Ich habe ein Projekt, in dem ich mit meiner Arbeit miteinsteige. Dieses Projekt wird von einem anderen Unternehmen durchgeführt und wir/ich erarbeiten an dem ganzen Kuchen nur einen Bruchteil. Dieses Unternehmen liefert eine Projektdarstellung inkl. deren QMS; wir müssen uns dem unterordnen/zuordnen, aber eben parallel zum QMS; somit muss ich mal eben, in/aus meinem Arbeitsbereich heraus für unser ganzen Unternehme stichpunktartig ein QMS erstellen. Das Auskleiden und die Information bin ich in der Lage hervorzubringen. Doch was ist genau gefordert. Bitte, wer kann mir ein - beispielsweise 10 Punkte System -
nenne, an dem ich mich "abarbeiten kann, um dem Hauptprojekt-Unternehmen mein kleines QMS beizufügen?
In Erwartung einer postitven Antwort, wenn möglich noch heute oder morgen, freundliche Grüße Birgit

• normguru
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17109 by normguru
Hi,
besorge Dir die Norm und hangel Dich da lang. Aber mal so eben an einem Wochenende wird das schwierig.
Grüße
normguru

• Birgit
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17110 by Birgit
Ja, Danke, da bin ich seit gestern bei.
Geht schleppend vorran, alles in Kurzform
und in der Kürze der Zeit zu fertigen.
Gruß Birgit

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17115 by Frank Hergt
Ein Seitenblick auf den guten, alten Giovanni dürfte nützlich sein (Suchfunktion im Forum, ab 2003).
Viel Glück!
Frank

• Vivian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17128 by Vivian
Hallo Birgit,
ich suche gerade einen Job. Bei entsprechendem "Kurzdurchlauf" durch euer Unternehmen bzw. das "Hauptprojekt-Unternehmen" stampfe ich euch ratz-fatz ein Prozessmodell mit ein paar Unterprozessen und Schnittstellen aus dem Boden.
Ansonsten hilft es vielleicht nach Prozesslandschaften/Prozesslandkarten zu googeln, auf das man aufsetzen kann.
Schöne Grüße
Vivian

Time to create page: 0.155 seconds