Kosten einer Zertifizierung nach ISO/TS 16949
- Marcus
- Topic Author
- Visitor
by Marcus
Kosten einer Zertifizierung nach ISO/TS 16949 was created by Marcus
Ich befinde mich momentan in meiner Diplomarbeit und bin nun an den Punkt angelangt wo ich mir Gedanken A_ber die Zertifizierungskosten mache.Leider hat die bisherige Recherche nicht viele sinnvolle Ergebnisse ausgespuckt.
Deswegen meine Fragen.Ich weiss das man bei einigen Fragen keine konkrete Angaben machen kann.
Was fA_r Kosten(und wie hoch) mA_ssen allgemein alles mit berA_cksichtigt werden?Vielleicht hat einer Erfahrung damit?
z.B Zertifikat,Ausbildung,internerAuditor,Zertifizierungskosten?
NA_tzlich wA_ren natA_rlcih auch Infos A_ber Kosten A_ber eine EinfA_hrung oder Aufrechterhaltung!?Ich weiss das man das nicht genau sagen kann.
Hier noch ein paar Infos
Firma : Mitarbeiteranzahl
Deswegen meine Fragen.Ich weiss das man bei einigen Fragen keine konkrete Angaben machen kann.
Was fA_r Kosten(und wie hoch) mA_ssen allgemein alles mit berA_cksichtigt werden?Vielleicht hat einer Erfahrung damit?
z.B Zertifikat,Ausbildung,internerAuditor,Zertifizierungskosten?
NA_tzlich wA_ren natA_rlcih auch Infos A_ber Kosten A_ber eine EinfA_hrung oder Aufrechterhaltung!?Ich weiss das man das nicht genau sagen kann.
Hier noch ein paar Infos
Firma : Mitarbeiteranzahl
Please Anmelden to join the conversation.
- Systemmanager
- Topic Author
- Visitor
by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Kosten einer Zertifizierung nach ISO/TS 16949
Hallo Marcus!
Ich kann dir näherungsweise Infos geben, da die Kosten schon vom Veranstalter und vom Zertifizierer abhängen.
Weiters gehen wir davon aus, das die Zertifizierungsgesellschaft die selbe ist wie die die 9001- er Zertifizierung durchgeführt hat und auch für die TS 16949 zugelassen ist. Das Zertifikat ist gültig und es gibt keine offenen Abweichungen.......
* Das System lebt die TS 16949 nachweilslich seit mindestens 1 Jahr. D.h. ein internes Audit wurde nach TS 16949 durchgeführt, ein Managementreview liegt vor.
* Anmeldung zur Zertifizierung (Registrierung)
* Stage 1 Audit (Überprüfung, ob das System "reif" ist für eine Zertifizierung). Die Dauer ist mindestens 1 Manntag.
* Zertifizierungsaudit bei max 50 MitarbeiterInnen 3,5 Manntage (Upgrade Audit auf Basis ISO 9001)
* Die Kosten je Manntag ca. € 600,- bis 1000,- excl.
* Jahresgebühr oft fällig (etwa € 350,-)
* Ausbildung zum internen TS-Auditor etwa 4 Tage (€ 400,- bis 700,-)
Ich hoff es hilft dir weiter...
Systemmanager
Ich kann dir näherungsweise Infos geben, da die Kosten schon vom Veranstalter und vom Zertifizierer abhängen.
Weiters gehen wir davon aus, das die Zertifizierungsgesellschaft die selbe ist wie die die 9001- er Zertifizierung durchgeführt hat und auch für die TS 16949 zugelassen ist. Das Zertifikat ist gültig und es gibt keine offenen Abweichungen.......
* Das System lebt die TS 16949 nachweilslich seit mindestens 1 Jahr. D.h. ein internes Audit wurde nach TS 16949 durchgeführt, ein Managementreview liegt vor.
* Anmeldung zur Zertifizierung (Registrierung)
* Stage 1 Audit (Überprüfung, ob das System "reif" ist für eine Zertifizierung). Die Dauer ist mindestens 1 Manntag.
* Zertifizierungsaudit bei max 50 MitarbeiterInnen 3,5 Manntage (Upgrade Audit auf Basis ISO 9001)
* Die Kosten je Manntag ca. € 600,- bis 1000,- excl.
* Jahresgebühr oft fällig (etwa € 350,-)
* Ausbildung zum internen TS-Auditor etwa 4 Tage (€ 400,- bis 700,-)
Ich hoff es hilft dir weiter...
Systemmanager
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.120 seconds