Re: Welche Hochschule für QM?

• Hans
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#18725 by Hans
Re: Welche Hochschule für QM? was created by Hans

: Generel kann man also sagen je größer die Hochschule, desto mehr bietet die Bib?

: Anzahl Studenten - Anzahl der Geisteswissenschaftler = Relevante Größe der Hochschule ?

: Mein Bruder ist Student, über den kann ich mir alles besorgen.

: Was ist das Standardwerk im Bereich QM? Welches Buch sollte man als QMler gelesen haben?

:
: : Hm, generell würde ich da nach der Bib gehen.
: : München ist da gut.
: : In Bayern gibt es einen Bibliothekenverbund. Da kann man sich dann kostenlos Bücher hin und her schicken lassen. Zumindest als Student. Wie das für Nichtstudenten ist weis ich nicht.
: : Einfach mal bei der örtlichen Universitätsbiblothek anrufen, welchen Service die anbieten. Ferner ist QM ziemlich unspezifisch. Du solltest Dir erst Gedanken machen, welche Informationen Du eigentlich willst und dann schauen, welche Bibliothek da was anbietet.

:
: : : Hallo,

:
: :
: : : mich würde interessieren welche Hochschule (in Deutschland, österreich oder der Schweiz) als die Beste im Bereich Qualitätsmanagement gilt?

:
: : : Ganz konkret geht es mir dabei um die Ausstattung der Bibliothek. Wo finde ich die beste Literatur zum gratis ausleihen?

:
: : : Danke
Also ich finde den Pfeifer - Qualitätsmanagement und Masing - Handbuch Qualitätsmanagment Geiger - Handbuch Qualität gut. Kommt aber drauf an in welchem Bereich Du dich bewegst. Wie dein Wissenstand ist. Was Du lernen willst.

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.103 seconds