Aufgaben QMB/Revision der Norm
- Andrea Schäfers
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#1010
by Andrea Schäfers
Aufgaben QMB/Revision der Norm was created by Andrea Schäfers
Ich suche dringend Informationen über die Aufgaben/
Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
Revision der Norm
Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
Revision der Norm
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- Christian Stracke
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#1011
by Christian Stracke
Replied by Christian Stracke on topic Re: Aufgaben QMB/Revision der Norm
: Ich suche dringend Informationen über die Aufgaben/
: Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
: Revision der Norm
Hallo Frau Schäfers,
die aktuelle ISO/DIS 9001:2000 beschreibt nur kurz die groben Schlüsselaufgaben des QMB:
"1. Etablierung und Aufrechterhaltung des QMS,
2. Berichterstattung bzgl. Leistung des QMS inkl. Verbesserungsbedarf,
3. Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt auf 3. Lesen Sie doch dazu den Newsletter zum Thema Mitarbeitermotivation unter dem angegebenem Link.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Stracke
STC Stracke Communication
Zukunftssicherung mit System
Mitarbeitermotivation
: Stellenbeschreibung eines QMB im Hinblick auf die
: Revision der Norm
Hallo Frau Schäfers,
die aktuelle ISO/DIS 9001:2000 beschreibt nur kurz die groben Schlüsselaufgaben des QMB:
"1. Etablierung und Aufrechterhaltung des QMS,
2. Berichterstattung bzgl. Leistung des QMS inkl. Verbesserungsbedarf,
3. Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt auf 3. Lesen Sie doch dazu den Newsletter zum Thema Mitarbeitermotivation unter dem angegebenem Link.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Stracke
STC Stracke Communication
Zukunftssicherung mit System
Mitarbeitermotivation
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- Karl Rescheneder
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#1014
by Karl Rescheneder
Replied by Karl Rescheneder on topic Aufgaben QMB/Revision der Norm
Wien, am 7.3.2000
Im Punkt 3 empfiehlt Herr Strake:
3. "Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Dieses Bewußtmachen geht auch mit "Wissensmanagement" ohne der der Bürokratie durch ISO 9000:2000. Man hat damit noch den Vorteil, daß die Mitarbeiter motiviert und zum Denken angeregt werden können. Die ISO orientierten Beraterfirmen lehnen aber "Wissensmanagement" vehemment ab. Es paßt nicht in Ihr Geschäft. (siehe Beispiel im Leitartikel von Herrn Taucher - QZ 3/2000). Versuchen Sie Ihr Q-Strategie zu überdenken und ohne ISO mit Zertifikat die Strategie für Kunden weiter zu entwickeln.
MFG
Karl Rescheneder
Im Punkt 3 empfiehlt Herr Strake:
3. "Förderung der Bewußtmachung von Kundenforderungen."
Dieses Bewußtmachen geht auch mit "Wissensmanagement" ohne der der Bürokratie durch ISO 9000:2000. Man hat damit noch den Vorteil, daß die Mitarbeiter motiviert und zum Denken angeregt werden können. Die ISO orientierten Beraterfirmen lehnen aber "Wissensmanagement" vehemment ab. Es paßt nicht in Ihr Geschäft. (siehe Beispiel im Leitartikel von Herrn Taucher - QZ 3/2000). Versuchen Sie Ihr Q-Strategie zu überdenken und ohne ISO mit Zertifikat die Strategie für Kunden weiter zu entwickeln.
MFG
Karl Rescheneder
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