ISO 9000 und Herr Rescheneder
- H. Saalfeld
- Topic Author
- Visitor
by H. Saalfeld
ISO 9000 und Herr Rescheneder was created by H. Saalfeld
Guten Tag!
Um den Faden neu aufzunehmen, ein eigener Beitrag!
Ich stimme H. Rescheneder zu, dass eine Zertifizierung einen 'gewissen' bürokratischen Aufwand bedeutet. Das ist so! ABER:
Die Höhe dieses zusätzlichen bürokratischen Aufwands bestimmt man selbst!
Nicht die Zertifizierer! Ich habe selbst einige Projekte durchgeführt und in Unternehmen QM eingeführt und die Zertifizierung vorbereitet. Selbstverständlich hat die Zertifizierung
keine Qualitätsverbesserung gebracht. ABER DIE EINFÜHRUNG VON QM basierend auf den Normen
hat zu dieser Verbesserung geführt. Also sind Sie, Herr Rescheneder, da nicht im Recht!
Und zweitens: Meine These dazu heißt:
Nicht die Zertifizierung oder QM führt zu einer undurchsichtigen, aufgeblähten Bürokratie, sondern die "unordentliche, bürokratische Organisationsstruktur" des Unternehmens.
Wenn Sie also in den von Ihnen betreuten Unternehmen diese Probleme haben, dann liegt es (vielleicht?) daran, dass die Strukturen und Abläufe in diesem Unternehmen unübersichtlich, kompliziert und bürokratisch sind.
Leider haben Sie das dann während Ihrer ISO-QM-Projekte nicht verändert. Das sollte aber das Ziel sein! Denn eines ist sicher:
Unübersichtliche, komplizierte, bürokratische Abläufe in unübersichtlich und kompliziert organisierten Unternehmen KÖNNEN nicht fehlerfrei sein.
Das wollte ich mal loswerden!
Beratung für Qualität und Managementsysteme
Um den Faden neu aufzunehmen, ein eigener Beitrag!
Ich stimme H. Rescheneder zu, dass eine Zertifizierung einen 'gewissen' bürokratischen Aufwand bedeutet. Das ist so! ABER:
Die Höhe dieses zusätzlichen bürokratischen Aufwands bestimmt man selbst!
Nicht die Zertifizierer! Ich habe selbst einige Projekte durchgeführt und in Unternehmen QM eingeführt und die Zertifizierung vorbereitet. Selbstverständlich hat die Zertifizierung
keine Qualitätsverbesserung gebracht. ABER DIE EINFÜHRUNG VON QM basierend auf den Normen
hat zu dieser Verbesserung geführt. Also sind Sie, Herr Rescheneder, da nicht im Recht!
Und zweitens: Meine These dazu heißt:
Nicht die Zertifizierung oder QM führt zu einer undurchsichtigen, aufgeblähten Bürokratie, sondern die "unordentliche, bürokratische Organisationsstruktur" des Unternehmens.
Wenn Sie also in den von Ihnen betreuten Unternehmen diese Probleme haben, dann liegt es (vielleicht?) daran, dass die Strukturen und Abläufe in diesem Unternehmen unübersichtlich, kompliziert und bürokratisch sind.
Leider haben Sie das dann während Ihrer ISO-QM-Projekte nicht verändert. Das sollte aber das Ziel sein! Denn eines ist sicher:
Unübersichtliche, komplizierte, bürokratische Abläufe in unübersichtlich und kompliziert organisierten Unternehmen KÖNNEN nicht fehlerfrei sein.
Das wollte ich mal loswerden!
Beratung für Qualität und Managementsysteme
Please Anmelden to join the conversation.
- Alina
- Topic Author
- Visitor
by Alina
Replied by Alina on topic Re: ISO 9000 und Herr Rescheneder
: Guten Tag!
: Um den Faden neu aufzunehmen, ein eigener Beitrag!
: Ich stimme H. Rescheneder zu, dass eine Zertifizierung einen 'gewissen' bürokratischen Aufwand bedeutet. Das ist so! ABER:
: Die Höhe dieses zusätzlichen bürokratischen Aufwands bestimmt man selbst!
: Nicht die Zertifizierer! Ich habe selbst einige Projekte durchgeführt und in Unternehmen QM eingeführt und die Zertifizierung vorbereitet. Selbstverständlich hat die Zertifizierung
: keine Qualitätsverbesserung gebracht. ABER DIE EINFÜHRUNG VON QM basierend auf den Normen
: hat zu dieser Verbesserung geführt. Also sind Sie, Herr Rescheneder, da nicht im Recht!
: Und zweitens: Meine These dazu heißt:
: Nicht die Zertifizierung oder QM führt zu einer undurchsichtigen, aufgeblähten Bürokratie, sondern die "unordentliche, bürokratische Organisationsstruktur" des Unternehmens.
: Wenn Sie also in den von Ihnen betreuten Unternehmen diese Probleme haben, dann liegt es (vielleicht?) daran, dass die Strukturen und Abläufe in diesem Unternehmen unübersichtlich, kompliziert und bürokratisch sind.
: Leider haben Sie das dann während Ihrer ISO-QM-Projekte nicht verändert. Das sollte aber das Ziel sein! Denn eines ist sicher:
: Unübersichtliche, komplizierte, bürokratische Abläufe in unübersichtlich und kompliziert organisierten Unternehmen KÖNNEN nicht fehlerfrei sein.
: Das wollte ich mal loswerden!
Ein sehr informativer Beitrag zu dem Thema Qualität, DIN/ISO .
Habe viel dazu gelernt
Kredit, Kredite, Finanzierung und Darlehen
Kredit und Finanzierung als Darlehen, eine Kreditzinsanpassung betrifft den
Kredit nur im geringen Masse als Kredit.
Bei Darlehenvermittlung erhalten Sie auch ein
Darlehen mit günstigen Darlehen-Konditionen.
Die eingereichten Finanzierungen oder
Finanzierung die von uns Finanzierungen genannt werden,
aber sowie als Kredite auch falls nicht, gibt es dazu.
So erhalten Sie als
Kredite und
Barkredit bei uns.
Wir stehen Ihnen bei der Kreditsuche helfend zur Seite.
Der Privatkredit aber auch das
Darlehen suchen unsere Kreditmakler . Einen der
Kleinkredite oder aber
Bargeldvermittlung , von
Privatkredite
ohne Vorkosten.
nach der Höhe von Privatdarlehen Großkredit Millionenkredit nach der Art der Bereitstellung
Barkredit (z.B. Dispositionskredit, Kontokorrentkredit)
: Um den Faden neu aufzunehmen, ein eigener Beitrag!
: Ich stimme H. Rescheneder zu, dass eine Zertifizierung einen 'gewissen' bürokratischen Aufwand bedeutet. Das ist so! ABER:
: Die Höhe dieses zusätzlichen bürokratischen Aufwands bestimmt man selbst!
: Nicht die Zertifizierer! Ich habe selbst einige Projekte durchgeführt und in Unternehmen QM eingeführt und die Zertifizierung vorbereitet. Selbstverständlich hat die Zertifizierung
: keine Qualitätsverbesserung gebracht. ABER DIE EINFÜHRUNG VON QM basierend auf den Normen
: hat zu dieser Verbesserung geführt. Also sind Sie, Herr Rescheneder, da nicht im Recht!
: Und zweitens: Meine These dazu heißt:
: Nicht die Zertifizierung oder QM führt zu einer undurchsichtigen, aufgeblähten Bürokratie, sondern die "unordentliche, bürokratische Organisationsstruktur" des Unternehmens.
: Wenn Sie also in den von Ihnen betreuten Unternehmen diese Probleme haben, dann liegt es (vielleicht?) daran, dass die Strukturen und Abläufe in diesem Unternehmen unübersichtlich, kompliziert und bürokratisch sind.
: Leider haben Sie das dann während Ihrer ISO-QM-Projekte nicht verändert. Das sollte aber das Ziel sein! Denn eines ist sicher:
: Unübersichtliche, komplizierte, bürokratische Abläufe in unübersichtlich und kompliziert organisierten Unternehmen KÖNNEN nicht fehlerfrei sein.
: Das wollte ich mal loswerden!
Ein sehr informativer Beitrag zu dem Thema Qualität, DIN/ISO .
Habe viel dazu gelernt
Kredit, Kredite, Finanzierung und Darlehen
Kredit und Finanzierung als Darlehen, eine Kreditzinsanpassung betrifft den
Kredit nur im geringen Masse als Kredit.
Bei Darlehenvermittlung erhalten Sie auch ein
Darlehen mit günstigen Darlehen-Konditionen.
Die eingereichten Finanzierungen oder
Finanzierung die von uns Finanzierungen genannt werden,
aber sowie als Kredite auch falls nicht, gibt es dazu.
So erhalten Sie als
Kredite und
Barkredit bei uns.
Wir stehen Ihnen bei der Kreditsuche helfend zur Seite.
Der Privatkredit aber auch das
Darlehen suchen unsere Kreditmakler . Einen der
Kleinkredite oder aber
Bargeldvermittlung , von
Privatkredite
ohne Vorkosten.
nach der Höhe von Privatdarlehen Großkredit Millionenkredit nach der Art der Bereitstellung
Barkredit (z.B. Dispositionskredit, Kontokorrentkredit)
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.476 seconds