Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001
- Holger Schmitt
- Topic Author
- Visitor
by Holger Schmitt
Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001 was created by Holger Schmitt
Hallo ISO-Team,
möchte auf diesem Wege gerne ein Forum entstehen
lassen mit den Schwerpunkten:
- Prozessorientierte ISO 9001:2000
- Vorgehenssystematik ( Unterstützung
für Leute die den ersten Schritt bzw.
das ISO Projekt planen.
- Erfahrungsaustausch
Auf eine rege Teilnahme freut sich...
Holger Schmitt
möchte auf diesem Wege gerne ein Forum entstehen
lassen mit den Schwerpunkten:
- Prozessorientierte ISO 9001:2000
- Vorgehenssystematik ( Unterstützung
für Leute die den ersten Schritt bzw.
das ISO Projekt planen.
- Erfahrungsaustausch
Auf eine rege Teilnahme freut sich...
Holger Schmitt
Please Anmelden to join the conversation.
- Silke Hauser
- Topic Author
- Visitor
by Silke Hauser
Hallo,
sind gerne bereit, uns an obigen Thema zu beteiligen. Sind z.Z. bei der Einführung eines
prozessorientierten Managementsystem nach ISO 9000/2000, neue Öko-Audit-Verordnung und Arbeitssicherheit. Bräuchten noch mehr Informationen und Erfahrungen über Umweltmanagement im allgemeinen.
Mfg
S. Hauser
Replied by Silke Hauser on topic Re: Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001
Hallo,
sind gerne bereit, uns an obigen Thema zu beteiligen. Sind z.Z. bei der Einführung eines
prozessorientierten Managementsystem nach ISO 9000/2000, neue Öko-Audit-Verordnung und Arbeitssicherheit. Bräuchten noch mehr Informationen und Erfahrungen über Umweltmanagement im allgemeinen.
Mfg
S. Hauser
- Wintzer, Peter
- Topic Author
- Visitor
by Wintzer, Peter
Replied by Wintzer, Peter on topic Re: Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001
Im Rahmen meiner Beratungsaufgaben führe ich seit ca. 1 Jahr bei meinen Kunden nur noch prozessorientierte Managementsysteme ein. An einem Erfahrungsaustausch bin ich durchaus interessiert. Es ist bereits ein vollständiges und verwendungsfähiges Prozessmodell entstanden, das unter "WissIntra.de" andeutungsweise sichtbar ist.
- Hans Winterstein
- Topic Author
- Visitor
by Hans Winterstein
Replied by Hans Winterstein on topic Re: Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001
: Im Rahmen meiner Beratungsaufgaben führe ich seit ca. 1 Jahr bei meinen Kunden nur noch prozessorientierte Managementsysteme ein. An einem Erfahrungsaustausch bin ich durchaus interessiert. Es ist bereits ein vollständiges und verwendungsfähiges Prozessmodell entstanden, das unter "WissIntra.de" andeutungsweise sichtbar ist.
Ich begleite Unternehmen im Zuge der Einführung
von TQM bei der Umstellung auf die revidierte ISO
und bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
(Neben dem produzierenden Gewerbe
auch soziale Dienstleister).
Ich begleite Unternehmen im Zuge der Einführung
von TQM bei der Umstellung auf die revidierte ISO
und bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
(Neben dem produzierenden Gewerbe
auch soziale Dienstleister).
- Brandl Anita
- Topic Author
- Visitor
by Brandl Anita
Sehr geehrter Hr. Schmitt!
Auch in unserem Unternehmen laufen die Vorbereitungsarbeiten zum Thema ISO 9001:2000. Aus diesem Grunde bin auch ich an einem Erfahrungsaustausch zu diesem Thema sehr interessiert.
Zusätzlich müssen bei uns auch die Aspekte Umwelt und Arbeitssicherheit in das neue Managementsystem verpackt werden, da wir seit vorigem Jahr auch ein Umweltmanagement haben.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Brandl
Replied by Brandl Anita on topic Re: Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001
Sehr geehrter Hr. Schmitt!
Auch in unserem Unternehmen laufen die Vorbereitungsarbeiten zum Thema ISO 9001:2000. Aus diesem Grunde bin auch ich an einem Erfahrungsaustausch zu diesem Thema sehr interessiert.
Zusätzlich müssen bei uns auch die Aspekte Umwelt und Arbeitssicherheit in das neue Managementsystem verpackt werden, da wir seit vorigem Jahr auch ein Umweltmanagement haben.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Brandl
- Willy Voigt
- Topic Author
- Visitor
by Willy Voigt
Replied by Willy Voigt on topic Erfahrungsaustausch Prozessorientierte ISO 9001
Bin in einem Energieversorgungsunternehmen am Aufbau eines Integrierten Managementsystems
beteiligt, überwiegend Umweltmanagement, aber auch QM.
Die Schwierigkeit besteht bisher in der prozeßorientierten Bestandsaufnahme.
Umweltleute und Qualitäter befragen hier gemeinsam und müssen sich aufeinander einspielen.
Wir sind allerdings mit jweils 2-3 Personen fast zu wenig, um die Bestandsaufnahme alleine zügig zu schaffen.
Aber vielleicht bringt die Routine dann mehr.
Frage an die Interessierten: Wo bestehen bei Ihnen die Schwierigkeiten in erster Linie?
Auch über eine mail würde ich mich freuen.
Willy Voigt
beteiligt, überwiegend Umweltmanagement, aber auch QM.
Die Schwierigkeit besteht bisher in der prozeßorientierten Bestandsaufnahme.
Umweltleute und Qualitäter befragen hier gemeinsam und müssen sich aufeinander einspielen.
Wir sind allerdings mit jweils 2-3 Personen fast zu wenig, um die Bestandsaufnahme alleine zügig zu schaffen.
Aber vielleicht bringt die Routine dann mehr.
Frage an die Interessierten: Wo bestehen bei Ihnen die Schwierigkeiten in erster Linie?
Auch über eine mail würde ich mich freuen.
Willy Voigt
Time to create page: 0.175 seconds