QM stoppt an meiner Firmenschranke
- Guter Manager
- Topic Author
- Visitor
#1801
by Guter Manager
QM stoppt an meiner Firmenschranke was created by Guter Manager
Gutes Management und gute Leute
das ist's, was wir brauchen heute.
Wir wollen keine Paragraphen
die die Kreativität zu Grabe tragen !
Verbeamtung dank QM - nein Danke !
QM stoppt an meiner Firmenschranke !
das ist's, was wir brauchen heute.
Wir wollen keine Paragraphen
die die Kreativität zu Grabe tragen !
Verbeamtung dank QM - nein Danke !
QM stoppt an meiner Firmenschranke !
Please Anmelden to join the conversation.
- Ulrich Kolberg
- Topic Author
- Visitor
#1804
by Ulrich Kolberg
Replied by Ulrich Kolberg on topic QM stoppt an meiner Firmenschranke
Wenn Ihre Firma hat diverse Ziele,
dann gehen sie der Wege viele.
Was hinten dann kommt heraus,
das macht dem Geduldigsten das Garaus.
Wenn ich nicht weiß Ihre Leute Wissen,
kann ich Ihr Produkt getreulich missen.
So brauch_ ich keine Firmenschranke,
sage bereits vorab "nein danke".
dann gehen sie der Wege viele.
Was hinten dann kommt heraus,
das macht dem Geduldigsten das Garaus.
Wenn ich nicht weiß Ihre Leute Wissen,
kann ich Ihr Produkt getreulich missen.
So brauch_ ich keine Firmenschranke,
sage bereits vorab "nein danke".
Please Anmelden to join the conversation.
- C. Fitzner
- Topic Author
- Visitor
#1894
by C. Fitzner
Replied by C. Fitzner on topic Ein gutes QM-System......
Hallo Herr Kolberg,
da liegen Sie nicht ganz richtig, denn in unserem Unternehmen, Dienstleister mit ca. 4300 MA, ist seit 1997 ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 implementiert und seit November 2000 sogar nach 9001 : 2000. Es gibt verschiedene Ansätze um ein QM-System zu implementieren, der eine einfach nur des Zertifikats Willen, der falsche Ansatz und zum anderen um ein Managementsystem am Leben zu erhalten um die Effektivität und somit die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Gerade die weiterentwickelte DIN EN ISO 9001 mit einem prozessorientierten Ansatz bietet eine vielzahl von Möglichkeiten ein Unternehmen gut und strukturiert zu steuern gerade unter dem Aspekt des KVP mit Hife von Kennzahlen und Prozesseignern. Ich habe hier nur überaus gute Erfahrungen in unserem Unternehmen gesammelt.
Gruß
C. Fitzner
da liegen Sie nicht ganz richtig, denn in unserem Unternehmen, Dienstleister mit ca. 4300 MA, ist seit 1997 ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 implementiert und seit November 2000 sogar nach 9001 : 2000. Es gibt verschiedene Ansätze um ein QM-System zu implementieren, der eine einfach nur des Zertifikats Willen, der falsche Ansatz und zum anderen um ein Managementsystem am Leben zu erhalten um die Effektivität und somit die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Gerade die weiterentwickelte DIN EN ISO 9001 mit einem prozessorientierten Ansatz bietet eine vielzahl von Möglichkeiten ein Unternehmen gut und strukturiert zu steuern gerade unter dem Aspekt des KVP mit Hife von Kennzahlen und Prozesseignern. Ich habe hier nur überaus gute Erfahrungen in unserem Unternehmen gesammelt.
Gruß
C. Fitzner
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.197 seconds