Rückverfolgbarkeit von Teilen im Freestock-Lager

• Siad al Sandouk
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2095 by Siad al Sandouk
Rückverfolgbarkeit von Teilen im Freestock-Lager was created by Siad al Sandouk
Hallo.
Ich beschäftige mich mit oben genanntem Thema speziell im Bereich sicherheitsrelevante Teile (z.B. Hi-Lok-Niete und Collars).
Hauptprobleme sind hierbei das Zurückschütten von Material und die Kennzeischnung von Teilen im Freestock-Lager.
Wer hat Erfahrung mit diesem Thema oder kennt jemanden, der sich auch damit beschäftigt?
Mit freundlichen Grüßen
Siad al Sandouk

Please Anmelden to join the conversation.

• Marcus Lottig
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2504 by Marcus Lottig
Replied by Marcus Lottig on topic Rückverfolgbarkeit von Teilen
Hallo!
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und schreibe derzeit meine Diplomarbeit. Das Thema lautet kurz formuliert "Untersuchungen zur Rückverfolgbarkeit am Beispiel eines Automobilunternehmens...".
Leider musste ich feststellen, dass es zu dem Thema recht neben dem VDA Band 1 recht wenig Literatur gibt.
Wenn mir also jemand Informationen über Literatur o.ä. geben/nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Das kann Literatur zur Dokumentation, Rechtlichen Aspekten (ProdHaftG, ...), Fallstudien, usw. sein.
Wie gesagt, ich bin über jeden Hinweis/jede Unterstützung dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Marcus Lottig

• Christian Meissner
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2546 by Christian Meissner
Replied by Christian Meissner on topic Rückverfolgbarkeit von Teilen
Hallo Markus!
Bin momentan in der selben Situation, wie Du gewesen bist. Finde keine brauchbare Literatur zu diesem Thema. Aber vielleicht hast Du was gefunden. Könntest Du mir in dieser Beziehung evtl. behilflich sein?
Besten Dank.
Christian
(WI Student)

Time to create page: 0.153 seconds