spezielle Prozesse
- P. Spieker
- Topic Author
- Visitor
by P. Spieker
spezielle Prozesse was created by P. Spieker
Hallo,
bei einer Dokumentenprüfung hat ein Auditor angemerkt, daß "SCHWEISSEN" als spezieller Prozeß gilt.
Hat der Auditor recht? Woher kommt diese Information / Behauptung?
Gibt es eine Liste der speziellen Prozessen?
mfg P. Spieker
bei einer Dokumentenprüfung hat ein Auditor angemerkt, daß "SCHWEISSEN" als spezieller Prozeß gilt.
Hat der Auditor recht? Woher kommt diese Information / Behauptung?
Gibt es eine Liste der speziellen Prozessen?
mfg P. Spieker
Please Anmelden to join the conversation.
- Klaus
- Topic Author
- Visitor
by Klaus
Replied by Klaus on topic Re: spezielle Prozesse
Der Auditor hat Recht, denn spezielle Prozesse sind solche, bei denen durch nachträgliche Überwachung und Messung das Ergebnis nicht verifiziert werden kann. Konkret ist damit gemeint, dass eine Schweißnaht nicht ohne Zerstörung geprüft werden kann.
- Schmidt A.
- Topic Author
- Visitor
by Schmidt A.
Replied by Schmidt A. on topic Re: spezielle Prozesse
: Der Auditor hat Recht, denn spezielle Prozesse sind solche, bei denen durch nachträgliche Überwachung und Messung das Ergebnis nicht verifiziert werden kann. Konkret ist damit gemeint, dass eine Schweißnaht nicht ohne Zerstörung geprüft werden kann.
Falsch!
Eine Schweißnaht kann ich durch Ultraschall prüfen.
Gemeint ist, das ich erst ein Teil oder Artikel zerstören muss um es prüfen zu können. z.B. um Zugproben anzufertigen, oder Proben für Härteprüfung!
Falsch!
Eine Schweißnaht kann ich durch Ultraschall prüfen.
Gemeint ist, das ich erst ein Teil oder Artikel zerstören muss um es prüfen zu können. z.B. um Zugproben anzufertigen, oder Proben für Härteprüfung!
- Monika
- Topic Author
- Visitor
by Monika
Replied by Monika on topic spezielle Prozesse
: Der Auditor hat Recht, denn spezielle Prozesse sind solche, bei denen durch nachträgliche Überwachung und Messung das Ergebnis nicht verifiziert werden kann. Konkret ist damit gemeint, dass eine Schweißnaht nicht ohne Zerstörung geprüft werden kann."
Aussage stimmt, die Warmbehandlung von Bauteieln ist z.B. auch ein spezieller Prozess. Wir stellen durch die Prozesskontrolle, Dokumentation sicher, dass alle Teile dieses Loses die selbe Eigenschaft haben.
Andere Lösung wäre die Zerstörung des Bauteiles zur Gefügeprüfung.
Monika
Aussage stimmt, die Warmbehandlung von Bauteieln ist z.B. auch ein spezieller Prozess. Wir stellen durch die Prozesskontrolle, Dokumentation sicher, dass alle Teile dieses Loses die selbe Eigenschaft haben.
Andere Lösung wäre die Zerstörung des Bauteiles zur Gefügeprüfung.
Monika
Time to create page: 0.178 seconds