Prozessablaufdarstellung

  • Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2348 by Frank
Prozessablaufdarstellung was created by Frank
Hallo,
bisher haben wir unsere Abläufe in Ablaufplänen und textbasiert in WORD erstellt.
Dies ist sicher nicht das idealste Werkzeug hierzu.
Vielleicht kann mit jemand einen Tip geben, wie Prozesse einfacher erstellt werden können.
Vielen Dank im voraus.
Frank



Please Anmelden to join the conversation.

  • Holger Hummrich
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2349 by Holger Hummrich
Replied by Holger Hummrich on topic Flowcharter 2000
Hallo Frank,
ich verwende Flowcharter 2000 für grafische Prozessdarstellungen. In Word ist das tatsächlich sehr mühsam.
Viele Grüße
Holger Hummrich
: Hallo,
: bisher haben wir unsere Abläufe in Ablaufplänen und textbasiert in WORD erstellt.
: Dies ist sicher nicht das idealste Werkzeug hierzu.
: Vielleicht kann mit jemand einen Tip geben, wie Prozesse einfacher erstellt werden können.
: Vielen Dank im voraus.
: Frank





Please Anmelden to join the conversation.

  • Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2350 by Martin S
Replied by Martin S on topic Re: Prozessablaufdarstellung
Hallo Frank,
ich verwende Power-Point. Dabei habe ich auf der ersten Folie meine selbsterstellten, vordefinierte Prozessgrafiken erstellt, auf die ich immer zurückgreifen kann (kopieren-einfügen).
Ich arbeite deshalb mit PP, weil ich die Grafiken als transparentes GIF abspeichern kann und diese in meinem Intranet einbinde. So ist es mir möglich, die Grafiken mit Hyperlinks zu versehen (Hotspots), die dann auf die weiteren Anweisungen zugreifen.
Gruß, MArtin



Please Anmelden to join the conversation.

  • Sirio
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2386 by Sirio
Replied by Sirio on topic Re: Prozessablaufdarstellung
In unserem Betrieb verwendet man dazu MS VISIO. Die Möglichkeiten dieser Software sind allerdings geradezu gigantisch. Ob sich die Anschaffung für einfache Flowcharts lohnt, bleibe dahingestellt.




Please Anmelden to join the conversation.

  • Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2423 by Stefan
Replied by Stefan on topic Re: Prozessablaufdarstellung
Hallo,
also ich verwende ein Prozessmodellierungstool, das auf Visio basiert: ViFlow 2000.
Das lässt sich genauso einfach bedienen wie Visio und ich habe alle Prozesse strukturiert erfasst und kann sie leicht verwalten.
Hier gibts kostenlose Testversionen: www.viflow.de



ViFlow

Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Heyden
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2515 by Frank Heyden
Replied by Frank Heyden on topic Prozessablaufdarstellung
Wir, die nimmfünf GmbH, eine solche speziell für den Bereich QM Software entwickelt haben. Der große Vorteil zu anderen Software-Lösungen liegt in der Tatsache, dass sie rein webbasiert arbeitet und somit durch den Internetbrowser (vorzugsweise Internet Explorer von Microsoft) bedient werden kann. Weiterhin lässt sich spielend ein Organigramm erstellen, das jederzeit den aktuellen Stand der Datenbank ausspielt.

Des weiteren haben wir auch webbasierte Software für den Bereich Audit und Maßnahmenverfolgung.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.838 seconds
Powered by Kunena Forum