Poka Yoke als Methode des TQM

• Rene
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2768 by Rene
Poka Yoke als Methode des TQM was created by Rene
Guten Tag allerseits,
momentan schreibe ich ein Diplomarbeit über Poka Yoke und die Implementierung als Methode des TQM.
Wer hat mit Poka Yoke Erfahrung?
Wird Poka Yoke in ihrem Unternehmen angewandt? Seit wann?
Gibt es Zahlenmaterial über Einsparungen und Effekte?
Oder sind Sie der Meinung, dass Poka Yoke nicht anwendbar ist? (Da ich Poka Yoke auch in Dienstleistungen betrachte)
Wie ist Ihre Meinung zur Einführung japanischer Null-Fehler-Ziel Philosophie in Deutschland oder Europa.
Vielen Dank
Rene
P.S.: Gemäß meiner Definition sind Poka Yoke systematische Fehlervermeidungsmethoden.

Please Anmelden to join the conversation.

• Christian Stracke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2774 by Christian Stracke
Replied by Christian Stracke on topic Poka Yoke als Methode des TQM
: Guten Tag allerseits,
: momentan schreibe ich ein Diplomarbeit über Poka Yoke und die Implementierung als Methode des TQM.
: Wer hat mit Poka Yoke Erfahrung?
: Wird Poka Yoke in ihrem Unternehmen angewandt? Seit wann?
: Gibt es Zahlenmaterial über Einsparungen und Effekte?
: Oder sind Sie der Meinung, dass Poka Yoke nicht anwendbar ist? (Da ich Poka Yoke auch in Dienstleistungen betrachte)
: Wie ist Ihre Meinung zur Einführung japanischer Null-Fehler-Ziel Philosophie in Deutschland oder Europa.
: Vielen Dank
: Rene
: P.S.: Gemäß meiner Definition sind Poka Yoke systematische Fehlervermeidungsmethoden.
Hallo Rene,
schau Dir mal den Link an und poste Deine Poka-Yokefragen unter www.business-conference.de im Forum Qualitätsmethoden und -werkzeuge.
Wir haben schon Poka-Yoke bei namhaften Automobilherstellern, Elektronikkomponentenherstellern praktisch vor Ort an den Montagelinien angewandt.
Beste Grüße
Christian Stracke
STC Stracke Communication
www.stcstracke.de
Management-Portal
www.mystc.de

Poka-Yoke

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.147 seconds