Zwei Fragen

• Stefan B.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2926 by Stefan B.
Replied by Stefan B. on topic Re: Zwei Fragen
: Hallo zusammen!
: 1. Kennt jemand von Euch andere Qualitätsforen (auch auf englisch), in denen auch etwas los ist? Ich habe schon in einige 'reingeschaut, und normalerweise liegt die Diskussionsfrequenz bei einem Zehntel der hiesigen.
: 2. Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema "Six Sigma" empfehlen? Keine "Wir haben die Welt und das Rad neu erfunden"-Selbst-Lobpreisung, sondern eine brauchbare Darstellung mit Praxisbezug. Keine Angst, bei mir läuft keiner mit Six-Sigma-Programmen Amok. Ich wüßte einfach gerne, worum es dabei geht. Oft lassen sich von solchen Programmen auch Einzelbausteine und -gedanken nutzbringend verwerten.
: Schönes Wochenende
: Frank
Ein einigermassen brauchbares Buch ist "Six Sigma" von Mikel Harry, Richard Schroeder (campus-Verlag). Ob hier Praxisnähe vermittelt werden kann,na ja. Allerdings für den ersten Überblick ganz gut. Bitte nicht vom ersten Satz des Vorwortes irritieren lassen: "Wir glauben, dass Six Sigma das überzeugenste und bahnbrechenste Managementinstrumentarium ist, das jemals erdacht wurde".
Six Sigma ist(denke -nicht nur- ich) "alter Wein in neuen Schläuchen". Bin allerdings auch kein Six-Sigma Fachmann....
Gruss
Stefan

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.147 seconds