Dringend hilfe !Warum QM?
- Daniela
- Topic Author
- Visitor
by Daniela
Dringend hilfe !Warum QM? was created by Daniela
Hallo
warum habt ihr euch für den Job des QM/QMB entschieden? Benötige klare Argumente für ein Vorstellungsgespräch. Danke
warum habt ihr euch für den Job des QM/QMB entschieden? Benötige klare Argumente für ein Vorstellungsgespräch. Danke
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Dringend hilfe !Warum QM?
: Hallo
:
: warum habt ihr euch für den Job des QM/QMB entschieden? Benötige klare Argumente für ein Vorstellungsgespräch. Danke
- Masochismus
- Sadismus
- Man kann eine Menge an anderer Leute Arbeit kritisieren, ohne es selbst besser machen zu müssen.
- Guter Zugang zu Informationen: Man erfährt immer alles, was schief gegangen ist.
- Es werden keine tiefergehenden Fachkenntnisse benötigt. Mit der Lektüre der jeweils neuesten Management-Mode-Handbücher und einer großen Klappe kann man weit kommen.
- Stellensicherheit: Es gibt garantiert keinen anderen im ganzen Unternehmen, der meinen Job möchte....
:
: warum habt ihr euch für den Job des QM/QMB entschieden? Benötige klare Argumente für ein Vorstellungsgespräch. Danke
- Masochismus
- Sadismus
- Man kann eine Menge an anderer Leute Arbeit kritisieren, ohne es selbst besser machen zu müssen.
- Guter Zugang zu Informationen: Man erfährt immer alles, was schief gegangen ist.
- Es werden keine tiefergehenden Fachkenntnisse benötigt. Mit der Lektüre der jeweils neuesten Management-Mode-Handbücher und einer großen Klappe kann man weit kommen.
- Stellensicherheit: Es gibt garantiert keinen anderen im ganzen Unternehmen, der meinen Job möchte....
- Rainer
- Topic Author
- Visitor
by Rainer
Replied by Rainer on topic Re: Dringend hilfe !Warum QM?
: : Hallo
: :
: : warum habt ihr euch für den Job des QM/QMB entschieden? Benötige klare Argumente für ein Vorstellungsgespräch. Danke
: - Masochismus
: - Sadismus
: - Man kann eine Menge an anderer Leute Arbeit kritisieren, ohne es selbst besser machen zu müssen.
: - Guter Zugang zu Informationen: Man erfährt immer alles, was schief gegangen ist.
: - Es werden keine tiefergehenden Fachkenntnisse benötigt. Mit der Lektüre der jeweils neuesten Management-Mode-Handbücher und einer großen Klappe kann man weit kommen.
: - Stellensicherheit: Es gibt garantiert keinen anderen im ganzen Unternehmen, der meinen Job möchte....
Hallo Frank.
Hast Du auch konstruktive Vorschläge für Daniela?
Gruss
RAINER
: :
: : warum habt ihr euch für den Job des QM/QMB entschieden? Benötige klare Argumente für ein Vorstellungsgespräch. Danke
: - Masochismus
: - Sadismus
: - Man kann eine Menge an anderer Leute Arbeit kritisieren, ohne es selbst besser machen zu müssen.
: - Guter Zugang zu Informationen: Man erfährt immer alles, was schief gegangen ist.
: - Es werden keine tiefergehenden Fachkenntnisse benötigt. Mit der Lektüre der jeweils neuesten Management-Mode-Handbücher und einer großen Klappe kann man weit kommen.
: - Stellensicherheit: Es gibt garantiert keinen anderen im ganzen Unternehmen, der meinen Job möchte....
Hallo Frank.
Hast Du auch konstruktive Vorschläge für Daniela?
Gruss
RAINER
- Martin S
- Topic Author
- Visitor
by Martin S
Replied by Martin S on topic Kommt drauf an, was Du daraus machst
Hi Daniela,
ich hab mich dafür entschieden, weil ich in dem Job
- Kontakt mit vielen Menschen aller Hierarchieebenen habe (auch in anderen Betrieben)
- Kreativ, frei und selbstbestimmend arbeiten kann
- Lösungen finde
- Die Entwicklung im Unternehmen aktiv mitgestalten kann
- Grund habe, auf vielen Weiterbildungsseminaren teilzunehmen (nicht nur QM, sondern auch andere Managementseminare wie z.B. Kommunikation, Webdesign, kaufmännische Seminare etc.)
- und das Gehalt ist auch ok
Es kommt drauf an, was man aus diesem Job macht.
Von der "Normenbeamtin" bis hin zur "Managerin" steht Dir alles offen.
Manche verarmen dabei (siehe Posting weiter unter...Masochismus etc.)
Gruß, Martin S
ich hab mich dafür entschieden, weil ich in dem Job
- Kontakt mit vielen Menschen aller Hierarchieebenen habe (auch in anderen Betrieben)
- Kreativ, frei und selbstbestimmend arbeiten kann
- Lösungen finde
- Die Entwicklung im Unternehmen aktiv mitgestalten kann
- Grund habe, auf vielen Weiterbildungsseminaren teilzunehmen (nicht nur QM, sondern auch andere Managementseminare wie z.B. Kommunikation, Webdesign, kaufmännische Seminare etc.)
- und das Gehalt ist auch ok
Es kommt drauf an, was man aus diesem Job macht.
Von der "Normenbeamtin" bis hin zur "Managerin" steht Dir alles offen.
Manche verarmen dabei (siehe Posting weiter unter...Masochismus etc.)
Gruß, Martin S
- Dieter
- Topic Author
- Visitor
by Dieter
Replied by Dieter on topic Re: Dringend hilfe !Warum QM?
: Hallo
:
Hallo Daniela,
in der Position des QM-B kannst Du persönlich an der Weiterentwicklung deines Unternehmens mitwirken.
QM betrifft alle Unternehmensbereiche eines Unternehmens.
Du hast so die Möglichkeit die Abläufe/Sturkturen der einzelnen Fachabteilungen kennzulernen.
Ich denke das ist schon ein interessanter Job, bei dem Du natürlich auch mit vielen Menschen in Kontakt kommst.
Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Berufe bei denen das so ist.
Dieter
:
Hallo Daniela,
in der Position des QM-B kannst Du persönlich an der Weiterentwicklung deines Unternehmens mitwirken.
QM betrifft alle Unternehmensbereiche eines Unternehmens.
Du hast so die Möglichkeit die Abläufe/Sturkturen der einzelnen Fachabteilungen kennzulernen.
Ich denke das ist schon ein interessanter Job, bei dem Du natürlich auch mit vielen Menschen in Kontakt kommst.
Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Berufe bei denen das so ist.
Dieter
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Berufswahl
: Hallo Frank.
: Hast Du auch konstruktive Vorschläge für Daniela?
: Gruss
: RAINER
Nein!
Die Frage ist einfach zu bescheuert!!! Warum habe ich vor, mich um eine Stelle zu bewerben, wenn ich nicht die geringste Idee habe, warum ich die Arbeit machen möchte??? Wenn die Frage gelautet hätte "Erzählt mir mal etwas über das Leben eines QMB, damit ich mir überlegen kann, ob mir das zusagt", ok, aber sie bewirbt sich ja schon, ohne irgend eine Idee von oder gar Lust auf den Job zu haben.
Nebenbei: Ich neige zwar zu satirischer Übertreibung, aber so weit von der Realität im Betrieb war meine Stellenbeschreibung nicht entfernt....
Schöne Grüße
Frank
: Hast Du auch konstruktive Vorschläge für Daniela?
: Gruss
: RAINER
Nein!
Die Frage ist einfach zu bescheuert!!! Warum habe ich vor, mich um eine Stelle zu bewerben, wenn ich nicht die geringste Idee habe, warum ich die Arbeit machen möchte??? Wenn die Frage gelautet hätte "Erzählt mir mal etwas über das Leben eines QMB, damit ich mir überlegen kann, ob mir das zusagt", ok, aber sie bewirbt sich ja schon, ohne irgend eine Idee von oder gar Lust auf den Job zu haben.
Nebenbei: Ich neige zwar zu satirischer Übertreibung, aber so weit von der Realität im Betrieb war meine Stellenbeschreibung nicht entfernt....
Schöne Grüße
Frank
Time to create page: 0.256 seconds