"Best Practice" im Wareneingang

• Denise Grimm
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#2984 by Denise Grimm
"Best Practice" im Wareneingang was created by Denise Grimm
In Zusammenarbeit mit der "Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig" führt die Siemens AG am Standort Leipzig eine Analyse der Wareneingangskontrolle, mit dem Ziel die "Best Practice" im Wareneingang zu finden, durch.
Thema der Diplomarbeit ist es, neue und effiziente Zusammenarbeitsformen von Unternehmen mit Ihren Zulieferern zu finden.
Ziel ist es, die "Best Practice" Methoden im Wareneingang zur Sichertsellung der Zulieferqualität bei minimalem Prüfaufwand für den Abnehmer zu beschreiben.
Bearbeitet werden soll das Thema aufgrund einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Form eines Datenaustausches. Die Daten gehen anonymisiert in die Analyse ein.
Wer Interesse, Ergebnisse aus schon durchgeführten Analyse oder wertvolle Hinweise zur Erarbeitung hat, melde sich bitte bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
Denise Grimm

Please Anmelden to join the conversation.

• Markus Külken
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3711 by Markus Külken
Replied by Markus Külken on topic Re: "Best Practice" im Wareneingang
Hallo Frau Grimm,
auch in der Gefahr hin, dass Sie mittlerweile nicht mehr an diesem Thema sitzen sollten wäre ich sehr daran interessiert. Kann man eventuell Literatur, Informationen über dieses Thema oder sogar Ihre Arbeit beziehen oder steht Siemens einem eventuellen Besuch offen gegenüber?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße aus Freiburg, Markus Külken
: In Zusammenarbeit mit der "Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig" führt die Siemens AG am Standort Leipzig eine Analyse der Wareneingangskontrolle, mit dem Ziel die "Best Practice" im Wareneingang zu finden, durch.
: Thema der Diplomarbeit ist es, neue und effiziente Zusammenarbeitsformen von Unternehmen mit Ihren Zulieferern zu finden.
: Ziel ist es, die "Best Practice" Methoden im Wareneingang zur Sichertsellung der Zulieferqualität bei minimalem Prüfaufwand für den Abnehmer zu beschreiben.
: Bearbeitet werden soll das Thema aufgrund einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Form eines Datenaustausches. Die Daten gehen anonymisiert in die Analyse ein.
: Wer Interesse, Ergebnisse aus schon durchgeführten Analyse oder wertvolle Hinweise zur Erarbeitung hat, melde sich bitte bei mir.
: Mit freundlichen Grüßen
: Denise Grimm

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.202 seconds