Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000

• Bjoern
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3010 by Bjoern
Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000 was created by Bjoern
Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
Björn

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael Theiß
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3011 by Michael Theiß
Replied by Michael Theiß on topic Re: Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000
: Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: Björn
Hallo,
DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
viel Erfolg
Michael Theiß

• Patrick Robinson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3058 by Patrick Robinson
Replied by Patrick Robinson on topic Oh weh...QS-9000 = ISO 9000:2000 ???!!!
: : Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: : Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: : Björn
: Hallo,
: DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
: DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
: per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
: viel Erfolg
: Michael Theiß

Zur Information: Die obere Antwort ist leider so nicht korrekt. QS-9000 ist das Qualitätsmanagementsystem von Chrysler, Ford, GM und der VDA 6.1 sehr ähnlich. (Um ehrlich zu sein ist sie ausführlicher. Es ist sozusagen der amerikanische Pendant zur VDA 6.1 und beinhaltet neben dem reinen System QS-9000 APQP, SPC, PPAP, MSA. Durchaus möglich das Björn ISO 9000:2000 meint. Diesen Fehler machen sehr viele, da der Wortlaut zum QS-9000 sehr ähnlich ist. Bei weitern Fragen könnt ihr mich gerne anmailen.
Patrick Robinson

• Simone
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3376 by Simone
Replied by Simone on topic Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000
Hallo Björn,
ich benötige genau die Infos für meine Diplomarbeit, die auch du hier brauchst.
Deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir die Infos, die du schon hast zukommen lassen könntest.
Vielen Dank!!!
Simone

• gabriele schweble- Juch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3551 by gabriele schweble- Juch
Replied by gabriele schweble- Juch on topic Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000
Wäre es möglich diesen Vergleich- alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander wie unten benannt mir ebenfalls zuzumailen ?, bei unseren Geschäftsfelder im Bereich Flughafen München findet eine Zertifizierung bis 04 statt. In diesem Zuge hätte ich gerne ein paar Infos .
vielen dank
GSJ

per E-Mail folgt Vergleichsmatrix
: Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: : Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: : Björn
: Hallo,
: DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
: DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
: per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
: viel Erfolg
: Michael Theiß

Time to create page: 0.663 seconds