QM IM PM
- Hilde
- Topic Author
- Visitor
by Hilde
QM IM PM was created by Hilde
Liebe Forums-Teilnehmer,
schreibe meine DiplA zum Thema "QM im PM".
Leider existiert keine konkrete Aufgabenstellung. Ich soll mir selbst was überlegen.
(Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Vorgehens. Bringt mich momentan nicht weiter.)
Hat jemand Ideen zu dem Thema? Stehe momentan wie Ochs vor Berg und die Uhr tickt.
Da ich auch keinen Partner in der Wirtschaft habe für den ich ein Problem lösen könnte, muß ich mir wohl selbst eins konstruieren.
Würde das natürlich gerne möglichst praxisrelevant gestalten (leider bisher wenig Erfahrung mit ProjektM in der Unternehemens-Praxis).
- Brainstroming zu QM im PM?
- Was sind momentan die aktuellen PM-Themen?
- Wie kann ich Business Excellence im PM integrieren? Gibt es dafür schon Ansätze?
Bin für Ideen und Denkanstöße dankbar
MfG
Hilde
schreibe meine DiplA zum Thema "QM im PM".
Leider existiert keine konkrete Aufgabenstellung. Ich soll mir selbst was überlegen.
(Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Vorgehens. Bringt mich momentan nicht weiter.)
Hat jemand Ideen zu dem Thema? Stehe momentan wie Ochs vor Berg und die Uhr tickt.
Da ich auch keinen Partner in der Wirtschaft habe für den ich ein Problem lösen könnte, muß ich mir wohl selbst eins konstruieren.
Würde das natürlich gerne möglichst praxisrelevant gestalten (leider bisher wenig Erfahrung mit ProjektM in der Unternehemens-Praxis).
- Brainstroming zu QM im PM?
- Was sind momentan die aktuellen PM-Themen?
- Wie kann ich Business Excellence im PM integrieren? Gibt es dafür schon Ansätze?
Bin für Ideen und Denkanstöße dankbar
MfG
Hilde
Please Anmelden to join the conversation.
- maier hansheinz
- Topic Author
- Visitor
by maier hansheinz
Replied by maier hansheinz on topic QM IM PM
QM ist einer der 3 Teile eines Projektes, bestehend aus PM QM und KM; genauer beschrieben im V-Modell und in ISO 9000 Teil 3 bei Software.
Aktuell ist das Thema Geschäftsprozesse (darstellen, leben, optimieren kommt vermutl. später)
Business Excellence wird u. a. bestens nachgewisen durch benchmarking und durch cmm (capability maturity model).
mfg maier
Aktuell ist das Thema Geschäftsprozesse (darstellen, leben, optimieren kommt vermutl. später)
Business Excellence wird u. a. bestens nachgewisen durch benchmarking und durch cmm (capability maturity model).
mfg maier
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.154 seconds