Qualitätsmanagement im Wandel
- Susann Mickler
- Topic Author
- Visitor
by Susann Mickler
Qualitätsmanagement im Wandel was created by Susann Mickler
Hallo!
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über organisatorische und inhaltliche Veränderungen im Qualitätsmanagement. Wer kann mir Literaturtipps geben oder aus der Praxis berichten?
Vor allem interessieren mich folgende Fragen:
Gab es in den letzten Jahren in Ihrem Unternehmen im Bereich QM organisatorische Veränderungen?
Müssen wir weiterhin unterscheiden zwischen QM der allgemeinen Geschäftsprozesse und QS in der Fertigung? Fordert das Thema Prozessorientierung künftig spezielle Beachtung?
Welche Bedeutung haben künftig Qualitätspreise?
In welchen Nichtfertigungsbranchen (Dienstleistung, Non-Profit) entwickelt sich QM derzeit und in den nächsten Jahren besonders intensiv?
Vielen Dank im voraus!
Susann Mickler
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über organisatorische und inhaltliche Veränderungen im Qualitätsmanagement. Wer kann mir Literaturtipps geben oder aus der Praxis berichten?
Vor allem interessieren mich folgende Fragen:
Gab es in den letzten Jahren in Ihrem Unternehmen im Bereich QM organisatorische Veränderungen?
Müssen wir weiterhin unterscheiden zwischen QM der allgemeinen Geschäftsprozesse und QS in der Fertigung? Fordert das Thema Prozessorientierung künftig spezielle Beachtung?
Welche Bedeutung haben künftig Qualitätspreise?
In welchen Nichtfertigungsbranchen (Dienstleistung, Non-Profit) entwickelt sich QM derzeit und in den nächsten Jahren besonders intensiv?
Vielen Dank im voraus!
Susann Mickler
Please Anmelden to join the conversation.
- maier hansheinz
- Topic Author
- Visitor
by maier hansheinz
Replied by maier hansheinz on topic Qualitätsmanagement im Wandel
- getrieben wird das Thema durch die ISO-Zertifizierung; diese wird von Jahr zu Jahr genauer, detaillierter; z. Zt. dürfte der Schwerpunkt bei dem Nachweis liegen, daß man definierte Geschäftsprozesse hat und lebt
mfg maier
mfg maier
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.178 seconds