dgq prüfung

• klaus jagarzewski
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3276 by klaus jagarzewski
dgq prüfung was created by klaus jagarzewski
hallo,
kann mir vielleicht einer die dgq prüffragen zusenden? habe jetzt prüfung als qm.
danke im voraus,
klaus

Please Anmelden to join the conversation.

• Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3286 by Martin S
Replied by Martin S on topic Re: dgq prüfung
Hallo Klaus,
es hat keinen Zweck, sich auf diese Weise auf die DGQ-Prüfung vorzubereiten.
Du musst den Inhalt der beiden DGQ-Ordner aus dem ff können. Leider musst Du dabei viel Auswendig lernen...
Ich habe die DGQ-Prüfung leztes Jahr abgeschlossen. Dabei haben wir Kursteilnehmenr uns privat zu kleinen Lernzirkeln getroffen.
Viel Glück !
Martin S

: hallo,
: kann mir vielleicht einer die dgq prüffragen zusenden? habe jetzt prüfung als qm.
: danke im voraus,
: klaus

• Stefan B.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3292 by Stefan B.
Replied by Stefan B. on topic Re: dgq prüfung
Aus dem ff??? Jetzt macht doch den armen Kerl nicht verrückt. Wer im Bereich QM tätig war/ist und sich die Ordner durchgelesen (!) hat, weiß genug, um die Prüfung zu bestehen. Ausnahme: Bereich Statistik. Hier sollte man etwas intensiver lesen...
Stefan
: Hallo Klaus,
: es hat keinen Zweck, sich auf diese Weise auf die DGQ-Prüfung vorzubereiten.
: Du musst den Inhalt der beiden DGQ-Ordner aus dem ff können. Leider musst Du dabei viel Auswendig lernen...
: Ich habe die DGQ-Prüfung leztes Jahr abgeschlossen. Dabei haben wir Kursteilnehmenr uns privat zu kleinen Lernzirkeln getroffen.
: Viel Glück !
: Martin S

: : hallo,
: : kann mir vielleicht einer die dgq prüffragen zusenden? habe jetzt prüfung als qm.
: : danke im voraus,
: : klaus

• Dieter Joachim Friese
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#3514 by Dieter Joachim Friese
Replied by Dieter Joachim Friese on topic dgq prüfung
: hallo,
: kann mir vielleicht einer die dgq prüffragen zusenden? habe jetzt prüfung als qm.
: danke im voraus,
: klaus
Hallo Klaus,
leider gibt es meines Wissens keine DGQ-Fragenbögen schon aus dem Grund, weil die DGQ die Prüfungen sehr oft wechselt. Du wirst das schon auf der mündlichen Prüfung merken. Da bekommt jeder "Prüfling" ein anderes Thema.
Die wollen halt wissen ob Du Dich wirklich mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt hast.
Es hilft also nur eines: Lernen!
Weiterhin, wenn ich an diesem Kurs teilnehme muss ich mir darüber im Klaren sein, dass die DGQ bereits längere Berufserfahrung voraussetzt.
mfG
Dieter

Qualität ist mein Leben

Time to create page: 0.203 seconds