Reschenders Beoträge

• Marten
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4190 by Marten
Reschenders Beoträge was created by Marten
...also ohne Böses zu wollen... Hat der Mensch nichts anderes zu tun, als dies Forum mit seinen Beiträgen zu "überschwemmen" ???
M.

Please Anmelden to join the conversation.

• Ralf Schmidt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4192 by Ralf Schmidt
Replied by Ralf Schmidt on topic Ich vermute ja fast...
...das er von der ISO-Lobby gesponsort wird um die Norm-Gegner in Miskredit zu bringen. So nach dem Motto "Alles Spinner Die dagegen sind".
Er schafft es sogar die eingefleischtesten ISO 9000 - Hinterfrager hier im Forum zu eifrigen Verfechtern selbiger Norm umzustimmen.
Umgekehrte Psychologie oder so ähnlich.
Bis dann,
Ralf Schmidt

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4214 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Reschenders Beiträge
: ...also ohne Böses zu wollen... Hat der Mensch nichts anderes zu tun, als dies Forum mit seinen Beiträgen zu "überschwemmen" ???
Hallo Marten,
was bin ich froh, daß er keine Armee als "Überzeugungshilfe" hat, um die Welt von dem zu "befreien", was er für böse hält.
An seinen Thesen (zumindest die paar, die zu lesen ich anfangs noch die Geduld und die Bereitschaft zu leiden hatte) ist ja durchaus etwas dran.
Er wickelt seine Thesen aber leider nicht in "gefälliges Geschenkpapier", sondern bringt sie auf eine Art und Weise, die zumindest ich nicht lange ertrage.
Ich erinnere mich da an meine erste jugendliche Liebe, ach meine Herzallerliebste, wie schnöde wies sie meine Liebesbeteuerungen zurück... Aber statt mir zu überlegen, wie ich ihre Gunst, ihr Auge und ihr Ohr gewinnen könne, gab ich einfach nur "mehr Gas", wiederholte meine Beteuerungen nur mit noch mehr Inbrunst und Leidenschaft.
Erinnert mich irgendwie an die Katzenmusik vor dem Haus einer rolligen Katzendame...
Wir haben uns später wieder getroffen, sie hat längst Familie und Kinder, aber wir sind Freunde und schmunzeln gelegentlich noch über meine tolpatschigen "Kommunikationsversuche".
Ich bin für Herrn Rescheneder auch froh, daß die keltischen Bräuche des Umgangs mit dem "Wechselbalg" nicht mehr gepflegt werden. (Wenn eine Person plötzlich nicht mehr so reagierte, wie Familie und Dorf es von ihr gewohnt waren, dann sagte man, die Elfen hätten sie geholt und ein identisch aussehendes Wechselbalg in ihrem Bett zurück gelassen. Das Wechselbalg, kein Mensch mehr, sondern Höllenbrut, mußte sofort in das Elfenreich / Hölle zurückbefördert werden und es blieb die Hoffnung, daß dann auch das arme Original befreit werde...)
Ich bin auch froh, daß die Zeiten vorbei sind, in denen man mißliebige Nachbarn ins Moor hinausjagte, wo sie dann als "Moorleichen" konserviert der Nachwelt erhalten blieben. Oder die Zeiten, als man Ketzer wie Giordano Bruno auf dem Scheiterhaufen verbrannte.
Aber es wäre nett, Herr Rescheneder, wenn Sie eine genehmere Form fänden, mit Ihren Weisheiten Nutzen zu schaffen.

Ciao, Marten
Wolfgang

• Marten
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4216 by Marten
Replied by Marten on topic Re: Reschenders Beiträge
Wolfgang, Recht hast Du ja ... einiges ist ja dran an seinen "Ergüssen" ... aber hat er nie gelernt, das gerade in unserem (Qualitäter-) Bereich weniger meist mehr ist ???
Warum ist er der Meinung, das es "die Masse" macht .... Schade.
Marten

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4219 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Reschenders Beiträge
Wolfgang, es ist ja nicht nur die Form. Jeder, der an einem System Pauschalkritik übt, hat irgendwo recht. Aber die In-Bausch-und-Bogen-Verdammung des organisierten Qualitätertums stimmt nun mal mit der Realität, wie ich und diverse andere KollegInnen sie wahrnehmen, nicht überein. Außerdem fehlen da jegliche Gegenvorschläge. Und jede Frage danach endet mit dem Theater um die E-Mail-Adresse. Also, vergessen wir's.
Ansonsten ertragen wir die herberen Kollegen ja durchaus mit Amüsement....
Schöne Grüße
Frank

Time to create page: 0.142 seconds