Goethe, Johann Wolfgang von

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4251 by Wolfgang Horn
Goethe, Johann Wolfgang von was created by Wolfgang Horn
Hi, "aus gegebenem Anlaß",
"Wenn ich die Meinung eines anderen wissen soll, so muß sie positiv ausgedrückt werden; Problematisches hab' ich in mir selbst genug." (Goethe)
Wer im Beruf steht und Ziele erreichen will, weiß entweder, wie er das am Besten kann. Und wird es so tun.
Wer dann seine Kreise stört oder um seine Aufmerksamkeit heischt, der darf sich nicht wundern über ärgerliche Kommentare.
Oder er sucht Anleitungenn zum effizienteren Handeln. Dann sind solche gern willkommen. Aber sie müssen erst zeigen, daß sie funktionieren, und was sie Wert sind.
Fazit: Kritik ist durchaus erwünscht. Zu Handeln ist dann Sache derjenigen, die dazu befugt sind.
Wenn dann nicht gehandelt wird, dann liegen die eigentlichen Probleme woanders. Dann, Herr Rescheneder, hat es wenig Sinn, die Kritik gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Sondern dann gilt es, das Problem hinter dem Problem zu suchen und dafür Lösungen anzubieten.
Ciao
Wolfgang Horn

Please Anmelden to join the conversation.

• Jörg R
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4256 by Jörg R
Replied by Jörg R on topic Goethe, Johann Wolfgang von
Hallo Wolfgang,
prima ausgedrückt und trifft zielsicher des Pudels Kern.
Viele Grüße
Jörg R
: Hi, "aus gegebenem Anlaß",
: "Wenn ich die Meinung eines anderen wissen soll, so muß sie positiv ausgedrückt werden; Problematisches hab' ich in mir selbst genug." (Goethe)
: Wer im Beruf steht und Ziele erreichen will, weiß entweder, wie er das am Besten kann. Und wird es so tun.
: Wer dann seine Kreise stört oder um seine Aufmerksamkeit heischt, der darf sich nicht wundern über ärgerliche Kommentare.
: Oder er sucht Anleitungenn zum effizienteren Handeln. Dann sind solche gern willkommen. Aber sie müssen erst zeigen, daß sie funktionieren, und was sie Wert sind.
: Fazit: Kritik ist durchaus erwünscht. Zu Handeln ist dann Sache derjenigen, die dazu befugt sind.
: Wenn dann nicht gehandelt wird, dann liegen die eigentlichen Probleme woanders. Dann, Herr Rescheneder, hat es wenig Sinn, die Kritik gebetsmühlenartig zu wiederholen.
: Sondern dann gilt es, das Problem hinter dem Problem zu suchen und dafür Lösungen anzubieten.
: Ciao
: Wolfgang Horn

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.109 seconds