Wechselwirkung der Prozesse

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4454 by Frank
Wechselwirkung der Prozesse was created by Frank
Guten Tag zusammen,
ich habe Probleme mit der Darstellung der Formforderung
"Wechselwirkung der Prozesse. Kann mir jemand ein Beispiel aus seiner Praxis nennen?
Vielen Dank
Frank

Please Anmelden to join the conversation.

• Gähn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4458 by Gähn
Replied by Gähn on topic Gähn !
Frank: Aufwachen.

• Juergen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4468 by Juergen
Replied by Juergen on topic Gähn !
Gähn,
Deine Antwort ist eine Unverschämtheit. Wozu sonst, als zum Fragen gibts Foren im www? Und die Frage nach dem Warum ist nicht nur die eines Kleinkindes, sondern vor allem die eines Qualitäters!!!!!
Diese intolerante, arrogante Art, mit der sich Deine Antwort auszeichnet lässt mich schaudern. Wenn Du mit Deinen Kollegen genauso umgehst, dann richtest Du als QM'ler nicht nur Schaden für Deine Firma an, sondern giltst als Vorzeigebeispiel, dass QM'ler und damit QM nerven.
Was tust Du denn, wenn Du in Deiner Firma in eine Situation gerätst, in der Du alleine nicht mehr weiter kommst? Resignieren oder irgendeinen Schwachsinn verzapfen, in der Hoffnung keiner hinterfrägt Dich? Ich find es gut, wenn jemand andere um Hilfe bittet.
Was ich allerdings auch anmerken muss ist, dass die eigentliche Frage ein bisscher detaillierter gestellt werden sollte, damit überhaupt qualifizierte Antworten möglich sind.
Gruß Juergen
: Lieber Frank,
: einem Kleinkind gestattet man die Frage nach dem "Warum ?".
: Wenn Du als QM arbeitest, dann musst Du jeden Tag selbständig die Lösungen erarbeiten. Deine Fragestellung zeigt doch, dass Du denn Sinn des Prozessmangamenetes in seinen elementaren Forderungen nicht verstanden hast.
: Also komm bitte nicht mit solchen grundlegenden Fragen.
: Gruß,
: Herr Gähn.
: : Hallo Herr Gähn ?!
: : Ich weiß nicht warum Du dich langweilst?
: : Ich bin neu hier und habe ein Problem.
: : Frank

• Frank L.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4469 by Frank L.
Replied by Frank L. on topic Gähn !....so ein quatsch
Lieber Herr Gähn!
Ich denke das dieses Forum auch für solche Leute gedacht ist, die vielleicht ins kalte Wasser geschmissen wurden und somit noch nicht viel "grundlegende Erfahrung" sammeln konnten.
Ich muss Ihre Einstellung dazu hinnehmen, jedoch ist diese Einstellung wohl eher kontraproduktiv für ein solches Forum und spaltet es in 2 Lager - die die alles Wissen und schon recht weitgekommen sind in Ihrem Beruf (und Ihr wissen nicht weitergeben wollen) und diejenigen die wirklich NEU sind und auf die Hilfe von erfahrenen Fachleuten zurückgreifen wollen.
Achja - ich betrachte mich gerne als Kleinkind wenn ich nur in diesem Falle die Frage "Warum" stellen darf.
Mir fällt da immer der Satz ein "dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur Dumme die nicht Fragen".
Gruss
Frank L.

• Frank L.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4470 by Frank L.
Replied by Frank L. on topic Re: Wechselwirkung der Prozesse
Schick mir mal deine E-Mail Adresse!

• Dieter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4475 by Dieter
Replied by Dieter on topic Re: Wechselwirkung der Prozesse
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem House of Quality gemacht. (Siehe auch Quality Function Deployment)
In den Zeilen habe ich die acht Grundforderungen der ISO 9001 eingefügt. In den Spalten habe ich die Prozesse aufgelistet. Innerhalb der entstehenden Matrix habe ich dokumentiert, Welche Gundforderung welchen Prozess tangiert. Und im Dach hab ich die Wechselwirkung der Prozesse beschrieben. Mein externer Auditor (DGQ) hat zwar anfangs sehr sonderbar gelächelt, schließlich war er aber dann doch ganz begeistert.
Gruß Dieter

Time to create page: 0.190 seconds