Dokumentation/Wiederholungsprüfung bei n.i.o. Prüfmitteln

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4667 by Frank
Hallo.
Kann mir jemand praktische Tips geben, wenn es um die Thematik Wiederholungsprüfungen geht?
Es wurden Teile mit Prüfmitteln überprüft, wo im Anschluß (PMÜ-Zyklus??) festgestellt wurde, das das PM n.i.O. ist. Was dann??
Danke.
Frank

Please Anmelden to join the conversation.

• Andy
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4671 by Andy
Du mußt, natürlich alle Produkte die in diesem Zeitraum mit diesem Messmittel überprüft wurden, sperren und ggf vom Kunden zurück holen, um diese mit einem neuen i.O. Messmittel in großen Stichproben erneut zu verifizieren.
Ich würde ( so machen wir es) eine tägliche verfizierung der Messmittel vornehmen, und dieses dokumentieren, so hat man eine bessere Zeitspanne , in welchen umfang der Fehler aufgetreten ist.
Um was für ein Messmittel handelt es sich denn?
Gruß Andy

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4675 by Frank
Danke für Deine Antwort.
Es geht im Grunde um die generelle Vorgehensweise der Dokumentation und der daraus resultierenden möglichen Probleme (Zeiträume, Mengen, gelieferte und ggf. schon verbaute Teile, usw.). (alle Messmittel)
Das wir das machen müssen ist klar, wir haben es auch in einer VA beschreiben, jedoch wurde nicht dokumentiert, das eine Wiederholungsprüfung stattgefunden hat und was für Ergebnisse und Entscheidungen resultierten.
Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir es machen müssen - und jetzt kommen die Fragen.
Gruss
Frank

• ulrich kohnle
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#4678 by ulrich kohnle
wie Andy geschrieben hat, Rückruf aller falsch geprüften Teile, Austausch/Reparatur/Neukalibrierung des Prüfmittels, ich würde den Zyklus zur Überwachung des Prüfmittels verringern, natürlich eine sofortige Prüfung des (neuen ...) Prüfmittels, die Ergebnisse der Prüfmittelprüfung (was für ein Wort)sollten von dir dokumentiert werden, das bietet sich je nach Prüfung eine Tabelle, Kontrollkarte oder ein Aufschrieb im Prüfmittelbuch an.
gruss
uli

Time to create page: 0.162 seconds