QM-Stammtisch?

• Michael H.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5338 by Michael H.
QM-Stammtisch? was created by Michael H.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer QM-Diskussionsrunde außerhalb dieses zugegebener Maßen sehr guten (aber leider nur virtuellen) Forums. Ich stelle mir da was in Form eines _Qualitäter-Stammtischs“ vor, bei dem sich einige nette Leute aus der Praxis treffen und aktuelle QM-Probleme bei einem _Bierchen“ bereden. Ich denke da nicht an so eine Messe, bei der hochbezahlte Dozenten zu einem Thema Vorträge halten, sondern wirklich mehr an so eine kleine nette Runde, bei der man Erfahrungen austauschen, Probleme wälzen, diskutieren und wenn’s sein muß sich auch mal über große böse Welt ausheulen kann...
Gibt’s so etwas im Raum Bochum, Essen, Dortmund?
Oder hätte jemand Interesse?
Gruß
Michael

Please Anmelden to join the conversation.

• Monika
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5339 by Monika
Replied by Monika on topic Re: QM-Stammtisch?
: Hallo,
: ich bin auf der Suche nach einer QM-Diskussionsrunde außerhalb dieses zugegebener Maßen sehr guten (aber leider nur virtuellen) Forums. Ich stelle mir da was in Form eines �Qualitäter-Stammtischs� vor, bei dem sich einige nette Leute aus der Praxis treffen und aktuelle QM-Probleme bei einem �Bierchen� bereden. Ich denke da nicht an so eine Messe, bei der hochbezahlte Dozenten zu einem Thema Vorträge halten, sondern wirklich mehr an so eine kleine nette Runde, bei der man Erfahrungen austauschen, Probleme wälzen, diskutieren und wenn�s sein muß sich auch mal über große böse Welt ausheulen kann...
: Gibt�s so etwas im Raum Bochum, Essen, Dortmund?
: Oder hätte jemand Interesse?
: Gruß
: Michael
Also Interesse auf jeden Fall, allerdings komme ich aus dem Raum Köln. Vielleicht einmal im Monat so ein Treffen?

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5340 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: QM-Stammtisch?
Hallo zurück, Michael, und willkommen im Forum,
: ...dieses zugegebener Maßen sehr guten...Forums.
Danke im Namen aller, die hier beitragen.
Von Angesicht zu Angesicht finden sie auch tolle Könner in Ihrer Regionalgruppe der DGQ: www.dgq.de.
Oft beginnt das Leben erst nach dem Referat, wenn man gemeinsam ins Lokal geht.
Ciao
Wolfgang Horn

• Ercan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5341 by Ercan
Replied by Ercan on topic Re: QM-Stammtisch?
Hallo Michael,
Interese hätte ich auch,ich bin Raum Ansbach (Bayern) daher wären Köln usw. viel zu weit, aber von der idee finde ich es gut.
bye
Ercan

• Andre K
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5346 by Andre K
Replied by Andre K on topic Re: QM-Stammtisch?
Hallo Michael!
Bei uns in Oldenburg (Niedersachsen) wird so etwas von der IHK schon seit einigen Jahren organisiert.
Schau doch mal nach, was die IHKen in Deiner Gegend so machen.
Viele Grüße
Andre K.

• Micha
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5350 by Micha
Replied by Micha on topic Re: QM-Stammtisch?
Nicht nur reden.
Macht doch einfach mal einen Termin ggf. mit einer Anmeldebestätigung per mail fest (Blinddate). Ich denke es finden sich bestimmt ein Paar interessenten.
Gruß Micha

Time to create page: 0.154 seconds