QM-Stammtisch?

• Thomas S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5557 by Thomas S.
Replied by Thomas S. on topic Re: Frankfurt/Main oder Oder?
Hallo Oliver,
aus welcher Richtung kommst Du denn?
Ich bin aus der Nähe von Giessen (Frankfurt / Main).
Gruß Thomas

Please Anmelden to join the conversation.

• Oliver
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#5601 by Oliver
Replied by Oliver on topic Frankfurt/Main oder Oder?
Hallo Thomas,
ich komme aus der Nähe von Fulda.
MfG

• fgjghjh
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#6222 by fgjghjh
: Hallo zurück, Du besonders engagierte Qualitäterin,
: : immer muss man irgendwo Mitglied sein oder ordentlich bezahlen.
: Nö.
: Die Regionaltreffen der DGQ sind, soweit ich erlebt habe, offen und kostenlos für alle.
: : Bei den DGQ-Regionalkreisen in meiner Nähe gibt es zu Veranstaltungen immer ein festes Programm,
: Ja, das ist wohl so üblich. Auch im VDI und GPM.
: Hier in München trifft sich im Rahmen der DGQ beispielsweise monatlich ein kleiner Arbeitskreis aus 6..8 Teilnehmern zum Thema Wissensmanagement.
: DGQ, VDI, GPM und ähnliche Non-Profit-Organisationen sind als neutrale Veranstalter gute Rahmen für solche Arbeitskreise.
: Ich stimme Dir zu. Ich meine, eine Änderung des Bedarfes der Teilnehmer erkannt zu haben. Wer fährt noch 1 Stunde zu einem Referat hin und 1 Stunde zurück, wenn sich er zum selben Thema hunderte Dokumente ergooglen kann?
: Viel wertvoller für den einzelnen Engagierten ist der Dialog mit Seinesgleichen oder dem referierenden Könner, um konkrete Probleme ein Stück weiter lösen zu können.
: Wir sind mit Dünnbrettbohrerei dermaßen überfüllt, interessanter sind da Prozesse, Anleitungen zum konkreten Handeln - die aber lassen sich nicht referieren, sondern nur im Dialog so entwickeln, daß sie auch zum konkreten Bedarf passen.
: Ich für meinen Teil: Referate sind out.
: In sind Schnupperworkshops unter reger Beteiligung des Publikums von bis zu 3h mit einer kleinen Imbißpause. (Die weniger zum schnabulieren, als vielmehr für den Smalltalk der Engagierten unter sich.)
: Ciao
: Wolfgang

• jgjCa_C_U]\
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11887 by jgjCa_C_U]\
Replied by jgjCa_C_U]\ on topic Re: QM-Stammtisch - Oberbayern, Sachsen, Th?ingen?
: : Hallo zur?k, Du besonders engagierte Qualit?erin,
: : : immer muss man irgendwo Mitglied sein oder ordentlich bezahlen.
: : N?
: : Die Regionaltreffen der DGQ sind, soweit ich erlebt habe, offen und kostenlos f? alle.
: : : Bei den DGQ-Regionalkreisen in meiner N?e gibt es zu Veranstaltungen immer ein festes Programm,
: : Ja, das ist wohl so ?lich. Auch im VDI und GPM.
: : Hier in M?chen trifft sich im Rahmen der DGQ beispielsweise monatlich ein kleiner Arbeitskreis aus 6..8 Teilnehmern zum Thema Wissensmanagement.
: : DGQ, VDI, GPM und ?nliche Non-Profit-Organisationen sind als neutrale Veranstalter gute Rahmen f? solche Arbeitskreise.
: : Ich stimme Dir zu. Ich meine, eine Änderung des Bedarfes der Teilnehmer erkannt zu haben. Wer f?rt noch 1 Stunde zu einem Referat hin und 1 Stunde zur?k, wenn sich er zum selben Thema hunderte Dokumente ergooglen kann?
: : Viel wertvoller f? den einzelnen Engagierten ist der Dialog mit Seinesgleichen oder dem referierenden K?ner, um konkrete Probleme ein St?k weiter l?en zu k?nen.
: : Wir sind mit D?nbrettbohrerei derma?n ?erf?lt, interessanter sind da Prozesse, Anleitungen zum konkreten Handeln - die aber lassen sich nicht referieren, sondern nur im Dialog so entwickeln, da?sie auch zum konkreten Bedarf passen.
: : Ich f? meinen Teil: Referate sind out.
: : In sind Schnupperworkshops unter reger Beteiligung des Publikums von bis zu 3h mit einer kleinen Imbi?ause. (Die weniger zum schnabulieren, als vielmehr f? den Smalltalk der Engagierten unter sich.)
: : Ciao
: : Wolfgang

• jgjCa_C_U]\
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11888 by jgjCa_C_U]\
Replied by jgjCa_C_U]\ on topic Re: QM-Stammtisch - Oberbayern, Sachsen, Th?ingen?
: : Die Regionaltreffen der DGQ sind, soweit ich erlebt habe, offen und kostenlos f? alle.
: : : Bei den DGQ-Regionalkreisen in meiner N?e gibt es zu Veranstaltungen immer ein festes Programm,
: : Hier in M?chen trifft sich im Rahmen der DGQ beispielsweise monatlich ein kleiner Arbeitskreis aus 6..8 Teilnehmern zum Thema Wissensmanagement.
: : DGQ, VDI, GPM und ?nliche Non-Profit-Organisationen sind als neutrale Veranstalter gute Rahmen f? solche Arbeitskreise.
: : Ich stimme Dir zu. Ich meine, eine Änderung des Bedarfes der Teilnehmer erkannt zu haben. Wer f?rt noch 1 Stunde zu einem Referat hin und 1 Stunde zur?k, wenn sich er zum selben Thema hunderte Dokumente ergooglen kann?
: : Viel wertvoller f? den einzelnen Engagierten ist der Dialog mit Seinesgleichen oder dem referierenden K?ner, um konkrete Probleme ein St?k weiter l?en zu k?nen.
: : Wir sind mit D?nbrettbohrerei derma?n ?erf?lt, interessanter sind da Prozesse, Anleitungen zum konkreten Handeln - die aber lassen sich nicht referieren, sondern nur im Dialog so entwickeln, da?sie auch zum konkreten Bedarf passen.
: : In sind Schnupperworkshops unter reger Beteiligung des Publikums von bis zu 3h mit einer kleinen Imbi?ause. (Die weniger zum schnabulieren, als vielmehr f? den Smalltalk der Engagierten unter sich.)

• jgjCa_C_U]\
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11889 by jgjCa_C_U]\

Time to create page: 0.164 seconds