Datenbank zur Erfassung von Schulungen
- Martin Müller
- Topic Author
- Visitor
by Martin Müller
Datenbank zur Erfassung von Schulungen was created by Martin Müller
Hallo,
kennt jemand von euch eine Datenbank ( gekauft oder selbsterstellt) mit der man Schulungen dokumentieren kann ( einplanung, durchführung, Schulungsunterlagen, Wirksamkeitsbeurteilung etc)?
Viele Grüße
Martin
kennt jemand von euch eine Datenbank ( gekauft oder selbsterstellt) mit der man Schulungen dokumentieren kann ( einplanung, durchführung, Schulungsunterlagen, Wirksamkeitsbeurteilung etc)?
Viele Grüße
Martin
Please Anmelden to join the conversation.
- Wolfgang Horn
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Datenbank zur Erfassung von Schulungen
Ach du heiliger Bimbam,
ich werde zugeschüttet mit dem Zeug, geht ungeöffnet Richtung Ablage rund.
Nächstes Mal schau ich mal.
Ansonsten: Fachzeitschriften für Weiterbildung. Da finden sich auch solche Anzeigen.
Ciao
Wolfgang
ich werde zugeschüttet mit dem Zeug, geht ungeöffnet Richtung Ablage rund.
Nächstes Mal schau ich mal.
Ansonsten: Fachzeitschriften für Weiterbildung. Da finden sich auch solche Anzeigen.
Ciao
Wolfgang
- Florian Padrutt
- Topic Author
- Visitor
by Florian Padrutt
Replied by Florian Padrutt on topic Re: Datenbank zur Erfassung von Schulungen
Hallo Martin
lässt sich einfach mit Excel lösen.
Viel wichtiger ist es, die richtigen Schulungen für seine Mitarbeiter durchzuführen. Vergesst nicht, die wichtigsten Schulungen können on the Job durhgeführt werden (Learning on the Job).
Gruss Florian
qm-online.ch
lässt sich einfach mit Excel lösen.
Viel wichtiger ist es, die richtigen Schulungen für seine Mitarbeiter durchzuführen. Vergesst nicht, die wichtigsten Schulungen können on the Job durhgeführt werden (Learning on the Job).
Gruss Florian
qm-online.ch
- Iris Itzstein
- Topic Author
- Visitor
by Iris Itzstein
Replied by Iris Itzstein on topic Re: Datenbank zur Erfassung von Schulungen
: Ach du heiliger Bimbam,
: ich werde zugeschüttet mit dem Zeug, geht ungeöffnet Richtung Ablage rund.
: Nächstes Mal schau ich mal.
: Ansonsten: Fachzeitschriften für Weiterbildung. Da finden sich auch solche Anzeigen.
: Ciao
: Wolfgang
Hallo Martin,
bin auch auf der Suche. Hast Du mittlerweile Feedback bekommen? wir Suchen auch eine Datenbank für die Erfassung unserer Schulungen. Mit Excel ist uns dass zu aufwendig. Wir arbeiten zwar mit SAP, haben aber das Modul PE nicht im Einsatz. Ist zu teuer und zu hoher Aufwand. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. Accessdatenbank oder andere Softwareanbieter, die mit SAP verknüpfen können? Grüße, Iris
: ich werde zugeschüttet mit dem Zeug, geht ungeöffnet Richtung Ablage rund.
: Nächstes Mal schau ich mal.
: Ansonsten: Fachzeitschriften für Weiterbildung. Da finden sich auch solche Anzeigen.
: Ciao
: Wolfgang
Hallo Martin,
bin auch auf der Suche. Hast Du mittlerweile Feedback bekommen? wir Suchen auch eine Datenbank für die Erfassung unserer Schulungen. Mit Excel ist uns dass zu aufwendig. Wir arbeiten zwar mit SAP, haben aber das Modul PE nicht im Einsatz. Ist zu teuer und zu hoher Aufwand. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. Accessdatenbank oder andere Softwareanbieter, die mit SAP verknüpfen können? Grüße, Iris
- Martina Winter
- Topic Author
- Visitor
by Martina Winter
Replied by Martina Winter on topic Datenbank zur Erfassung von Schulungen
: : Ach du heiliger Bimbam,
: : ich werde zugeschüttet mit dem Zeug, geht ungeöffnet Richtung Ablage rund.
: : Nächstes Mal schau ich mal.
: : Ansonsten: Fachzeitschriften für Weiterbildung. Da finden sich auch solche Anzeigen.
: : Ciao
: : Wolfgang
: Hallo Martin,
: bin auch auf der Suche. Hast Du mittlerweile Feedback bekommen? wir Suchen auch eine Datenbank für die Erfassung unserer Schulungen. Mit Excel ist uns dass zu aufwendig. Wir arbeiten zwar mit SAP, haben aber das Modul PE nicht im Einsatz. Ist zu teuer und zu hoher Aufwand. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. Accessdatenbank oder andere Softwareanbieter, die mit SAP verknüpfen können? Grüße, Iris
Hallo Iris,
ich kann die Software Seminaris Von w+r in Köln empfehlen. Hier mal der Link auf die Homepage
www.azubiverwaltung.de/software/personal...waltung/seminar.html
In wie weit das mit SAP zu verknüpfen ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Hoffe, es hilft Dir.
Martina
: : ich werde zugeschüttet mit dem Zeug, geht ungeöffnet Richtung Ablage rund.
: : Nächstes Mal schau ich mal.
: : Ansonsten: Fachzeitschriften für Weiterbildung. Da finden sich auch solche Anzeigen.
: : Ciao
: : Wolfgang
: Hallo Martin,
: bin auch auf der Suche. Hast Du mittlerweile Feedback bekommen? wir Suchen auch eine Datenbank für die Erfassung unserer Schulungen. Mit Excel ist uns dass zu aufwendig. Wir arbeiten zwar mit SAP, haben aber das Modul PE nicht im Einsatz. Ist zu teuer und zu hoher Aufwand. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. Accessdatenbank oder andere Softwareanbieter, die mit SAP verknüpfen können? Grüße, Iris
Hallo Iris,
ich kann die Software Seminaris Von w+r in Köln empfehlen. Hier mal der Link auf die Homepage
www.azubiverwaltung.de/software/personal...waltung/seminar.html
In wie weit das mit SAP zu verknüpfen ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Hoffe, es hilft Dir.
Martina
Time to create page: 0.140 seconds