Bücher
- Simone Meier
- Topic Author
- Visitor
by Simone Meier
Bücher was created by Simone Meier
Guten Morgen QM_ler,
auch heute bin ich wieder auf der Suche nach Tipps von Euch.
Wer kann mir Bücher zum Thema Qualitäts- und/oder Umweltmanagement emfehlen, sowie TQM?
Ich habe im Internet schon gestöbert, aber man wird ja förmlich erschlagen von Angeboten, deshalb hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
Schon mal vielen Dank ......
Gruß
Simone
auch heute bin ich wieder auf der Suche nach Tipps von Euch.
Wer kann mir Bücher zum Thema Qualitäts- und/oder Umweltmanagement emfehlen, sowie TQM?
Ich habe im Internet schon gestöbert, aber man wird ja förmlich erschlagen von Angeboten, deshalb hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
Schon mal vielen Dank ......
Gruß
Simone
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Bücher
Hallo Simone!
"The Six Sigma Way" von Peter S. Pande, auf Deutsch: Pande, Neumann, Cavcanaugh: "Six Sigma erfolgreich einsetzen", verlag moderne industrie 2000, hat mir einige interessante Ideen gebracht. Ist im Gegensatz zum Titel kein Schmalspurwerk mit Religionscharakter, sondern ein Kompendium zu den Themen "Prozeßorientiertes Unternehmen", "Prozeßkennzahlen", "Prozeßverbesserungen" und sehr pragmatisch (und, da amerikanisch, auch sehr flott geschrieben und teileweise recht witzig).
Viel Spaß
Frank
"The Six Sigma Way" von Peter S. Pande, auf Deutsch: Pande, Neumann, Cavcanaugh: "Six Sigma erfolgreich einsetzen", verlag moderne industrie 2000, hat mir einige interessante Ideen gebracht. Ist im Gegensatz zum Titel kein Schmalspurwerk mit Religionscharakter, sondern ein Kompendium zu den Themen "Prozeßorientiertes Unternehmen", "Prozeßkennzahlen", "Prozeßverbesserungen" und sehr pragmatisch (und, da amerikanisch, auch sehr flott geschrieben und teileweise recht witzig).
Viel Spaß
Frank
- Thomas
- Topic Author
- Visitor
by Thomas
Replied by Thomas on topic Re: Bücher
Das beste Buch in meinem Schrank ist das "Taschenbuch Qualitätsmanagement" aus dem Hanser-Verlag von Brunner/Wagner. Habe ich vor Jahren gekauft und empfehle es immer noch allen die mich nach einem Buch zu QM fragen.
Das Buch behandelt fast alles und das nicht zu theoretisch.
Falls es dann Themen gibt, die einen mehr interessieren, kann man sich immer noch vertiefende Literatur veschaffen.
So hab ich es zumindest mal gemacht.
Gruß,
Thomas
Das Buch behandelt fast alles und das nicht zu theoretisch.
Falls es dann Themen gibt, die einen mehr interessieren, kann man sich immer noch vertiefende Literatur veschaffen.
So hab ich es zumindest mal gemacht.
Gruß,
Thomas
Time to create page: 0.135 seconds