Immer der gleiche Stress
- Rudolf
- Topic Author
- Visitor
by Rudolf
Immer der gleiche Stress was created by Rudolf
Hallo,
die Woche fängt wieder gut an. Ich habe in den letzten Tage mit alle Verantwortlichen
Schulungspläne erstellt - war eine Abweichung
in Internen Audit. Heute habe ich diese
für alle Mitarbeiter ausgehangen, und promt
gab es Ärger. Die Hauptfrage war und ist:
"Wer hat die Aufnahme der Mitarbeiter-
qualifikation gemacht - Warum waren wir nicht dabei ? "
Die Aufnahme ist mit dem Betriebsrat gemacht
worden, es muss ja auch erstmal festgestellt
werden Was Wer kann oder machen soll. Für mich und andere die die Norm kennen und leben
ist alles klar, nur "meine Betonköpfe" wollen es nicht Kapieren !
Hat einer von Euch auch schon solche Probleme
mit diesem Punkt der Norm, und wie habt Ihr
das Porblem gelöst? Für antworten wäre ich sehr dankbar - muss mich heute noch in einer
Betriebsversammlung zu diesem Thema stellen.
Dank im voraus
Rudolf
die Woche fängt wieder gut an. Ich habe in den letzten Tage mit alle Verantwortlichen
Schulungspläne erstellt - war eine Abweichung
in Internen Audit. Heute habe ich diese
für alle Mitarbeiter ausgehangen, und promt
gab es Ärger. Die Hauptfrage war und ist:
"Wer hat die Aufnahme der Mitarbeiter-
qualifikation gemacht - Warum waren wir nicht dabei ? "
Die Aufnahme ist mit dem Betriebsrat gemacht
worden, es muss ja auch erstmal festgestellt
werden Was Wer kann oder machen soll. Für mich und andere die die Norm kennen und leben
ist alles klar, nur "meine Betonköpfe" wollen es nicht Kapieren !
Hat einer von Euch auch schon solche Probleme
mit diesem Punkt der Norm, und wie habt Ihr
das Porblem gelöst? Für antworten wäre ich sehr dankbar - muss mich heute noch in einer
Betriebsversammlung zu diesem Thema stellen.
Dank im voraus
Rudolf
Please Anmelden to join the conversation.
- Simone
- Topic Author
- Visitor
by Simone
Replied by Simone on topic Re: Immer der gleiche Stress
Hallo Rudolf,
wir haben die Mitarbeiterqualifikation durch die zuständigen Abteilungsleiter erstellen lassen.
Es ist immer schwer, den Leutchen klar zu machen, warum es diese Anforderung der Norm überhaupt gibt.
Wir haben es den Mitarbeitern so verständlich gemacht, dass mit Hilfe der Mitarbeiterqualifikation herausgefunden werden kann an welchen Stellen noch Handlungsbedarf besteht. Und dass es um ein System geht (Norm) indem versucht wird Fehler zukünftig zu vermeiden und die Arbitsabläufe ständig zu verbessern.
Gruß
Simone
wir haben die Mitarbeiterqualifikation durch die zuständigen Abteilungsleiter erstellen lassen.
Es ist immer schwer, den Leutchen klar zu machen, warum es diese Anforderung der Norm überhaupt gibt.
Wir haben es den Mitarbeitern so verständlich gemacht, dass mit Hilfe der Mitarbeiterqualifikation herausgefunden werden kann an welchen Stellen noch Handlungsbedarf besteht. Und dass es um ein System geht (Norm) indem versucht wird Fehler zukünftig zu vermeiden und die Arbitsabläufe ständig zu verbessern.
Gruß
Simone
- Ute
- Topic Author
- Visitor
by Ute
Replied by Ute on topic Schulungspläne
Hallo Rudolf,
warum waren "die Mitarbeiter" bei der Erstellung der Pläne denn nicht dabei? Kann es sein, daß die mangelnde Akzeptanz darauf beruht, daß sich der eine oder andere ausgeschlossen gefühlt hat? Man selbst kennt doch den eigenen Kenntnisstand am besten. Warum hängt ihr Schulungspläne aus? Wir besprechen das abteilungsintern.
Grüße
Ute
warum waren "die Mitarbeiter" bei der Erstellung der Pläne denn nicht dabei? Kann es sein, daß die mangelnde Akzeptanz darauf beruht, daß sich der eine oder andere ausgeschlossen gefühlt hat? Man selbst kennt doch den eigenen Kenntnisstand am besten. Warum hängt ihr Schulungspläne aus? Wir besprechen das abteilungsintern.
Grüße
Ute
- Manfred Szabo
- Topic Author
- Visitor
by Manfred Szabo
Replied by Manfred Szabo on topic Immer der gleiche Stress
: Hallo,
: die Woche fängt wieder gut an. Ich habe in den letzten Tage mit alle Verantwortlichen
: Schulungspläne erstellt - war eine Abweichung
: in Internen Audit. Heute habe ich diese
: für alle Mitarbeiter ausgehangen, und promt
: gab es Ärger. Die Hauptfrage war und ist:
: "Wer hat die Aufnahme der Mitarbeiter-
: qualifikation gemacht - Warum waren wir nicht dabei ? "
: Die Aufnahme ist mit dem Betriebsrat gemacht
: worden, es muss ja auch erstmal festgestellt
: werden Was Wer kann oder machen soll. Für mich und andere die die Norm kennen und leben
: ist alles klar, nur "meine Betonköpfe" wollen es nicht Kapieren !
: Hat einer von Euch auch schon solche Probleme
: mit diesem Punkt der Norm, und wie habt Ihr
: das Porblem gelöst? Für antworten wäre ich sehr dankbar - muss mich heute noch in einer
: Betriebsversammlung zu diesem Thema stellen.
: Dank im voraus
: Rudolf
Unterteilen Sie den Schulungsplan in zwei Bereich. Im ersten Bereich legen/planen Sie jene Schulungen, die gesetzlich oder vom Kunden gefordert sind wie z.B. Arbeitssicherheitsunterweisung, Erste-Hilfe etc.. Im zweiten Bereich werden die Schulungen nach Bedarf rollierend eingeplant - falls nicht schon bereits feststehen. Dies können dann die jweiligen Verantwortlichen organisiere/managen.
MfG
Manfred Szabo
: die Woche fängt wieder gut an. Ich habe in den letzten Tage mit alle Verantwortlichen
: Schulungspläne erstellt - war eine Abweichung
: in Internen Audit. Heute habe ich diese
: für alle Mitarbeiter ausgehangen, und promt
: gab es Ärger. Die Hauptfrage war und ist:
: "Wer hat die Aufnahme der Mitarbeiter-
: qualifikation gemacht - Warum waren wir nicht dabei ? "
: Die Aufnahme ist mit dem Betriebsrat gemacht
: worden, es muss ja auch erstmal festgestellt
: werden Was Wer kann oder machen soll. Für mich und andere die die Norm kennen und leben
: ist alles klar, nur "meine Betonköpfe" wollen es nicht Kapieren !
: Hat einer von Euch auch schon solche Probleme
: mit diesem Punkt der Norm, und wie habt Ihr
: das Porblem gelöst? Für antworten wäre ich sehr dankbar - muss mich heute noch in einer
: Betriebsversammlung zu diesem Thema stellen.
: Dank im voraus
: Rudolf
Unterteilen Sie den Schulungsplan in zwei Bereich. Im ersten Bereich legen/planen Sie jene Schulungen, die gesetzlich oder vom Kunden gefordert sind wie z.B. Arbeitssicherheitsunterweisung, Erste-Hilfe etc.. Im zweiten Bereich werden die Schulungen nach Bedarf rollierend eingeplant - falls nicht schon bereits feststehen. Dies können dann die jweiligen Verantwortlichen organisiere/managen.
MfG
Manfred Szabo
Time to create page: 0.133 seconds