Kennzahlen für interne Audits

• Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#7601 by Florian
Replied by Florian on topic Re: Kennzahlen für interne Audits
Hallo
Frank hat recht, ein Audit braucht keine Kennzahlen. Eure Prozesskennzahlen sollten sich durch Audits verbessern lassen, und das ist nicht daselbe.
Audits können sich zum Selbstläufer entwickeln, Audits um der Audits willen. Also: Audits sollen die Prozesse verbessern, und dies muss letzlich erreicht und nachgewiesen werden. Änderungen am Prozess = Änderung der "Prozess"-Kennzahl (hoffentlich zum Guten:-)).
Wenn Du Auto fährst, misst Du auch nicht die Stellung am Gaspedal, sondern schlussendlich ist die korrekte Geschwindigkeit das Ziel. Audits mit Kennzahlen bergen die Gefahr, das man sich nur auf das Gaspedal konzentriert und zuwenig um die Geschwindigkeit kümmert.
Gruss Florian

qm-online.ch

Please Anmelden to join the conversation.

• mb-ron
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9006 by mb-ron
Replied by mb-ron on topic Hallo
Also Nafets, ist bei Dir Regelwahn ausgebrochen?
Ich denke es liegt immer im Ermessen der einzelnen Unternehmen bzw. Auditoren, wie Audits durchgeführt und Kennzahlen generiert werden.
Große Sprüche können viele QB_s klopfen, aber Thema ist: Gib einen strukturieten Lösungsansatz für die Kennzahlengenerierung.
Achso: Mensch Nafets, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sieh zu dass Du an Deiner Rechtschreibung arbeitest.
=> Wäre doch eine gute Kennzahl
"Rechtschreibfehler-Reduzierung gegen Null"
ron

• mb-ron
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9007 by mb-ron
Replied by mb-ron on topic Re: Kennzahlen für interne Audits
Stimmt - voll krass!

• gerd
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9048 by gerd
Replied by gerd on topic Re: Hallo
: Also Nafets, ist bei Dir Regelwahn ausgebrochen?
: Ich denke es liegt immer im Ermessen der einzelnen Unternehmen bzw. Auditoren, wie Audits durchgeführt und Kennzahlen generiert werden.
: Große Sprüche können viele QB_s klopfen, aber Thema ist: Gib einen strukturieten Lösungsansatz für die Kennzahlengenerierung.
: Achso: Mensch Nafets, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sieh zu dass Du an Deiner Rechtschreibung arbeitest.
: => Wäre doch eine gute Kennzahl
: "Rechtschreibfehler-Reduzierung gegen Null"
: ron
Sei mir nischt pöse, aper tu hast auch zwei Veler! ein Komma vergessen und strukturiert solltest Du auch mal neu strukturieren!
Greetz

Time to create page: 0.196 seconds