Vergleich ISO 9001:2000 zu TS 169494

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10322 by Frank
>Hallo zusammen,
ich muss im Rahmen meines Studiums eine Präsentation zum Thema "Unterschied zwischen ISO 9001:2000 und TS 16949" halten. Es wäre super, wenn mir jemand Links mit Material zu den jeweiligen Normen schicken könnte (oder sogar Material per Mail zuschicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Vielleicht existiert sogar schon Material zum Vergleich der beiden Normen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Frank

Please Anmelden to join the conversation.

• S. Oliver
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10331 by S. Oliver
Replied by S. Oliver on topic Re: Vergleich ISO 9001:2000 zu TS 169494
: Hallo zusammen,
: ich muss im Rahmen meines Studiums eine Präsentation zum Thema "Unterschied zwischen ISO 9001:2000 und TS 16949" halten. Es wäre super, wenn mir jemand Links mit Material zu den jeweiligen Normen schicken könnte (oder sogar Material per Mail zuschicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Vielleicht existiert sogar schon Material zum Vergleich der beiden Normen.
: Vielen Dank im Voraus
: Gruß Frank

Hallo Frank,
Im Prinzip existiert bereits Material zum Vergleich der beiden Normen. Es ist die 16949 selbst. Sie enthält die komplette 9001 und ergänzt diese um die branchenspezifische Forderungen. Die Ergänzungen sind auch optisch erkennbar.
Also besorg dir die Norm und schon hast du alle notwendigen Infos. Wenn du dennoch weitere Infos benötigst, guck mal auf die ISO TS 16949:2002 INFOPAGE unter bobelle.de
Grüße
Oliver

• Tim Gerdes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10336 by Tim Gerdes
Replied by Tim Gerdes on topic Re: Vergleich ISO 9001:2000 zu TS 169494
Hallo,
schau mal in Dein Postfach

Time to create page: 0.151 seconds