QM-Lehrgang

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10365 by Frank
QM-Lehrgang was created by Frank
>Hallo Zusammen,
ich möchte einmal zu den unzähligen Beiträgen nach den Fragen zu QB/QM Prüfungen Stellung nehmen.
Ich habe vor einigen Wochen die QM-Prüfung zu 50\% bestanden. Schade. Die Moderation und Präsentation war i.O.
Der schriftliche Teil war eine Katastrophe. Die Fragen waren z.T. so abgehoben und unverständlich formuliert, dass ich nur noch _Bauchentscheidungen“ treffen konnte.
Ich habe viele andere Prüfungen absolviert und hatte bei weitem nicht so schwierige Fragen.
z.B. QB, oder Auditor - Lehrgang.
Ich möchte nur mit meiner Nachricht einigen Leuten mitteilen, dass es kein Rezept für anstehende QM Prüfungen gibt.
Frank

Please Anmelden to join the conversation.

• Veit Maager
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10379 by Veit Maager
Replied by Veit Maager on topic Re: QM-Lehrgang
: Hallo Zusammen,
: ich möchte einmal zu den unzähligen Beiträgen nach den Fragen zu QB/QM Prüfungen Stellung nehmen.
: Ich habe vor einigen Wochen die QM-Prüfung zu 50\% bestanden. Schade. Die Moderation und Präsentation war i.O.
: Der schriftliche Teil war eine Katastrophe. Die Fragen waren z.T. so abgehoben und unverständlich formuliert, dass ich nur noch _Bauchentscheidungen“ treffen konnte.
: Ich habe viele andere Prüfungen absolviert und hatte bei weitem nicht so schwierige Fragen.
: z.B. QB, oder Auditor - Lehrgang.
: Ich möchte nur mit meiner Nachricht einigen Leuten mitteilen, dass es kein Rezept für anstehende QM Prüfungen gibt.
: Frank
Hallo Frank,
tut mir für Dich leid, dass es nicht geklappt hat, aber ich weis nicht woran es gelegen hat, aber ich selber habe den QM im März bei der DGQ abgeschlossen und ich muß sagen mir erschinen die Fragen derart simpel, dass ich a) nur die hälfte der veranschlagten Zeit brauchte und b) mir bei 90\% der Fragen mit der Antwort äußerst sicher war. Hat auch so gepaßt. Ich muß allerdings zugeben, dass in unserer Gruppe von 15 Teilnehmern 2 mit der Zeit knapp wurden. Denke hier wird mehr das abgerundete Q-Wissen "stichprobegeprüft".
Kopf hoch und viele Grüße,
Veit

• heike breuer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10572 by heike breuer
Replied by heike breuer on topic Re: QM-Lehrgang
hallo zusammen,
da ich nach den sommerferien auch diese prüfung machen möchte, habe ich folgende fragen. habt ihr muster an prüfungsfragen gehabt, wonach habt ihr euch vorbereitet, habt ihr irgendwelche tipps.
wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, gruss heike

: Hallo Zusammen,
: ich möchte einmal zu den unzähligen Beiträgen nach den Fragen zu QB/QM Prüfungen Stellung nehmen.
: Ich habe vor einigen Wochen die QM-Prüfung zu 50\% bestanden. Schade. Die Moderation und Präsentation war i.O.
: Der schriftliche Teil war eine Katastrophe. Die Fragen waren z.T. so abgehoben und unverständlich formuliert, dass ich nur noch _Bauchentscheidungen“ treffen konnte.
: Ich habe viele andere Prüfungen absolviert und hatte bei weitem nicht so schwierige Fragen.
: z.B. QB, oder Auditor - Lehrgang.
: Ich möchte nur mit meiner Nachricht einigen Leuten mitteilen, dass es kein Rezept für anstehende QM Prüfungen gibt.
: Frank

Time to create page: 0.148 seconds