Was bedueutet PPAP
- Markus
- Topic Author
- Visitor
by Markus
Was bedueutet PPAP was created by Markus
>Hallo Forum!
Kann mir bitte jemand erklären was PPAP ist bzw. bedeutet
Vielleicht könntet ihr es mir anhand eines beispieles erklären.
Vielen Dank
Markus
Kann mir bitte jemand erklären was PPAP ist bzw. bedeutet
Vielleicht könntet ihr es mir anhand eines beispieles erklären.
Vielen Dank
Markus
Please Anmelden to join the conversation.
- Jörg
- Topic Author
- Visitor
by Jörg
Replied by Jörg on topic Re: Was bedueutet PPAP
Hallo Marcus,
PPAP (Production Part Approval Process) ist nichts anderes als die Freigabe-Dokumente also die (kompletten)Bemusterungsunterlagen eines Bauteils (in der Vorserie bzw. Serie)
Dieser enthält einige Elemente wie Deckblatt, Dimensional Report, Material/ Function Information, Apearance Informationen)
Den Inhalt, welchen man beim Kunden abzugeben hat, ist so gehalten, dass der Kunde den Lieferanten in verschiedene Levels einteilen kann (abhängig von der qualitätshistorie des Lieferanten).
Aber jeder Kunde hat auch wiederum seine eigenen Standars so dass sich die Anzahl der Elemente sehr varieren kann.
Er kann bzw. auch einen Eintrag in die Altautoverwertung (IMDS), Teilelebensläufe und vieles anderes verlangen und fordern.
Grüsse
Jörg
: Hallo Forum!
: Kann mir bitte jemand erklären was PPAP ist bzw. bedeutet
: Vielleicht könntet ihr es mir anhand eines beispieles erklären.
: Vielen Dank
: Markus
PPAP (Production Part Approval Process) ist nichts anderes als die Freigabe-Dokumente also die (kompletten)Bemusterungsunterlagen eines Bauteils (in der Vorserie bzw. Serie)
Dieser enthält einige Elemente wie Deckblatt, Dimensional Report, Material/ Function Information, Apearance Informationen)
Den Inhalt, welchen man beim Kunden abzugeben hat, ist so gehalten, dass der Kunde den Lieferanten in verschiedene Levels einteilen kann (abhängig von der qualitätshistorie des Lieferanten).
Aber jeder Kunde hat auch wiederum seine eigenen Standars so dass sich die Anzahl der Elemente sehr varieren kann.
Er kann bzw. auch einen Eintrag in die Altautoverwertung (IMDS), Teilelebensläufe und vieles anderes verlangen und fordern.
Grüsse
Jörg
: Hallo Forum!
: Kann mir bitte jemand erklären was PPAP ist bzw. bedeutet
: Vielleicht könntet ihr es mir anhand eines beispieles erklären.
: Vielen Dank
: Markus
- EFMTC
- Topic Author
- Visitor
by EFMTC
Replied by EFMTC on topic Eine Beschreibung findest Du hier:
- S.Oberender
- Topic Author
- Visitor
by S.Oberender
Replied by S.Oberender on topic Re: Was bedueutet PPAP
PPAP ist die Erstbemusterung eines Artikels
(Production Parts Approval Process)
(Production Parts Approval Process)
Time to create page: 0.167 seconds