besondere Merkmale
- Elke Jeckstadt
- Topic Author
- Visitor
by Elke Jeckstadt
besondere Merkmale was created by Elke Jeckstadt
>ich bin auf der Suche nach dem im Englischen verwendeten Begriff für "besondere Merkmale"
Please Anmelden to join the conversation.
- Wolfgang Horn
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: besondere Merkmale - features
Hi, Elke,
: ich bin auf der Suche nach dem im Englischen verwendeten Begriff für "besondere Merkmale"
"Features" haben wir das im Markt der Geräte der Meßtechnik genannt.
Weil solche Begriffe von Markt zu Markt unterschiedlich sein können: Googeln nach den entsprechenden Dokumenten bei der Konkurrenz.
Weil der Produktmanager dies sowieso tun muß und bei Nichtbefragen Anlass hätte, sich nichtbeachtet zu fühlen: Diese Frage den Produktmanager der entsprechenden Produktgruppe entscheiden lassen.
Ciao
Wolfgang Horn
: ich bin auf der Suche nach dem im Englischen verwendeten Begriff für "besondere Merkmale"
"Features" haben wir das im Markt der Geräte der Meßtechnik genannt.
Weil solche Begriffe von Markt zu Markt unterschiedlich sein können: Googeln nach den entsprechenden Dokumenten bei der Konkurrenz.
Weil der Produktmanager dies sowieso tun muß und bei Nichtbefragen Anlass hätte, sich nichtbeachtet zu fühlen: Diese Frage den Produktmanager der entsprechenden Produktgruppe entscheiden lassen.
Ciao
Wolfgang Horn
- S.Oliver
- Topic Author
- Visitor
by S.Oliver
Replied by S.Oliver on topic Re: besondere Merkmale
Hallo Elke,
die englische Ausgabe der ISO/TS 16949 verwendet hierfür die Bezeichnung "special characteristics"
Grüße
Oliver
Hallo Elke,
die englische Ausgabe der ISO/TS 16949 verwendet hierfür die Bezeichnung "special characteristics"
Grüße
Oliver
- haberer
- Topic Author
- Visitor
by haberer
Replied by haberer on topic Re: besondere Merkmale
Hallo, in der Automobilindustrie ist allgmein der Ausdruck "special Terms" geläufig, wobei dieser Terminus sich auf Begriffe bezieht, die aber mit den Merkmalen gleichgesetzt werden.
Beispiel: bombierung i.O. ist sowohl ein zu kontrollierendes Merkmal, aber auch ein spezieller Begriff.
Grüße
Beispiel: bombierung i.O. ist sowohl ein zu kontrollierendes Merkmal, aber auch ein spezieller Begriff.
Grüße
Time to create page: 0.174 seconds