überflüssige Forderungen der TS 16949

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10876 by Michael
>Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem in einem Arbeitskreis, in dem die neue TS 16949 auf Schwachstellen bzw. auf überflüssige Forderungen überprüft wird. Da ich noch nicht so viel Erfahrungen über die TS habe möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen - kennt Ihr Forderungen, die man überarbeiten, wegstreichen oder ändern sollte.
Vielen Dank im Voraus

Please Anmelden to join the conversation.

• Alper
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10878 by Alper
Kapitel 8.1.2. Das die gesamte Organisation statistische Grundbegriffe beherrschen muss ist ein wenig zu viel verlangt...
: Hallo zusammen,
: ich bin seit kurzem in einem Arbeitskreis, in dem die neue TS 16949 auf Schwachstellen bzw. auf überflüssige Forderungen überprüft wird. Da ich noch nicht so viel Erfahrungen über die TS habe möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen - kennt Ihr Forderungen, die man überarbeiten, wegstreichen oder ändern sollte.
: Vielen Dank im Voraus

• Heribert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10880 by Heribert
Replied by Heribert on topic Re: überflüssige Forderungen der TS 16949
Was macht jemand, der wenig Ahnung von der 16949 hat, in einem Arbeitskreis zur Optimierung derselben? Irgendwie unlogisch. Vielleicht der Blick des Ausenstehenden? Es gäbe ja wirklich genug Optimierungspotential. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, das es sich hier um einen Joke handelt.

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10889 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: überflüssige Forderungen der TS 16949
Hi, Heribert,
: Was macht jemand, der wenig Ahnung von der 16949 hat, in einem Arbeitskreis zur Optimierung derselben? Irgendwie unlogisch.
Im Prinzip ja.
Gelegentlich aber trauen sich die Kundigen nicht, die Wahrheit zu sagen. Dann ist es besser, man stellt das richtige Kind dorthin, wo gleich der Kaiser in seinen neuen Kleidern entlang kommen muß....:-)

Ciao
Wolfgang Horn

Time to create page: 0.357 seconds