Stichwort: Zertifizierung eines Verbandes

• Rinaldo Stanislav
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10947 by Rinaldo Stanislav
Stichwort: Zertifizierung eines Verbandes was created by Rinaldo Stanislav
>Liebe Leserin,
lieber Leser,
Beim Thema "Zertifizierung" bewege ich mich gänzlich auf Neuland. So beispielsweise musste ich mich erst einmal kundig machen, was eine ISO 9001 ist. Dennoch beschäftigt mich die Frage, in wie fern die Organisation und die Abläufe eines Verbandes zertifiziert werden können. Für weitere Details stehe ich gern zur Verfügung.
Ich danke allen im Voraus, die sich die Mühe machen, mir eine Antwort zu schreiben.
MfG
R. Stanislav

Please Anmelden to join the conversation.

• Hanno
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10952 by Hanno
Hallo,
die ISO 9001 bzw. auch die anderen allgemein gültigen Standards unterscheiden nicht zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und z.B. einer öffentlichen Anstalt oder einem Verein. Alle sind Organisationen in der Normensprache und habe Ihre Kern- und Unterstützungsprozesse, die geplant, ausgeführt, geprüft und gesteuert/verbessert werden.
Gruß Hanno
Berater & TÜV-Auditor
: Liebe Leserin,
: lieber Leser,

: Beim Thema "Zertifizierung" bewege ich mich gänzlich auf Neuland. So beispielsweise musste ich mich erst einmal kundig machen, was eine ISO 9001 ist. Dennoch beschäftigt mich die Frage, in wie fern die Organisation und die Abläufe eines Verbandes zertifiziert werden können. Für weitere Details stehe ich gern zur Verfügung.

: Ich danke allen im Voraus, die sich die Mühe machen, mir eine Antwort zu schreiben.

: MfG

: R. Stanislav

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.338 seconds