Lieferantenüberwachung Zusatzfrachtkosten TS

• Hanno Kleist
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11070 by Hanno Kleist
Replied by Hanno Kleist on topic Re: Lieferantenüberwachung Zusatzfrachtkosten TS
Hallo,
meine Antwort erhalten Sie per Email.
Gruß Hanno Kleist
: Hallo Herr Kleist,

: das ist schon richtig. Aber wie sollen wir erfahren, dass unseren Lieferanten Zusatzfrachtkosten entstehen?

: Gruß
: Dirk

: : Hallo,

:
: : bei der Lieferantenüberwachung sind als Indikatoren bzw. Kennzahlen

:
: : - Qualität
: : - Liefertreue
: : - Zusatzfrachtkosten bei Anlieferung und
: : - Störung beim Kunden mit Rückmeldungen aus dem Feld

:
: : aufgeführt, die es dem Unternehmen ermöglichen sollen durch kontinuierliche Auswertung dieser Kennzahlen rechtzeitig lieferantenseitige Probleme zu erkennen und hier gegenzusteuern.

:
: : Gruß Hanno Kleist
: : Berater & TÜV-Auditor

:
: : ***

:
: : : Hallo Zusammen,
: : : zur Zeit sind wir dabei unser QM System von ISO auf TS umzustellen. Tun uns allerdings schwer bei dem Punkt 7.4.3.2 Lieferantenüberwachung; Liefertreue einschließlich der mit Zusatzfrachtkosten verbundenen vorfälle.
: : : Also wenn uns Zusatzfrachtkosten entstehen um unsere Kunden termingerecht zu beliefern, kann ich das ja verstehen. Aber wie sollen wir die Zusatzfrachtkosten unserer Lieferanten nachhalten??

Please Anmelden to join the conversation.

• Lutz
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11192 by Lutz

: Hallo,

: bei der Lieferantenüberwachung sind als Indikatoren bzw. Kennzahlen

: - Qualität
: - Liefertreue
: - Zusatzfrachtkosten bei Anlieferung und
: - Störung beim Kunden mit Rückmeldungen aus dem Feld

: aufgeführt, die es dem Unternehmen ermöglichen sollen durch kontinuierliche Auswertung dieser Kennzahlen rechtzeitig lieferantenseitige Probleme zu erkennen und hier gegenzusteuern.

: Gruß Hanno Kleist
: Berater & TÜV-Auditor

: ***

: : Hallo Zusammen,
: : zur Zeit sind wir dabei unser QM System von ISO auf TS umzustellen. Tun uns allerdings schwer bei dem Punkt 7.4.3.2 Lieferantenüberwachung; Liefertreue einschließlich der mit Zusatzfrachtkosten verbundenen vorfälle.
: : Also wenn uns Zusatzfrachtkosten entstehen um unsere Kunden termingerecht zu beliefern, kann ich das ja verstehen. Aber wie sollen wir die Zusatzfrachtkosten unserer Lieferanten nachhalten??
Meine Interpretation dieses Punktes ist wie folgt:
Sie müssen nicht die Zusatzfrachtkosten ihrer Lieferanten nachhalten, sondern ihre eigenen
Zusatzkosten, die auf Grund von Lieferantenproblemen entstaden sind.
MFG

• Lutz
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11193 by Lutz

: Hallo,

: bei der Lieferantenüberwachung sind als Indikatoren bzw. Kennzahlen

: - Qualität
: - Liefertreue
: - Zusatzfrachtkosten bei Anlieferung und
: - Störung beim Kunden mit Rückmeldungen aus dem Feld

: aufgeführt, die es dem Unternehmen ermöglichen sollen durch kontinuierliche Auswertung dieser Kennzahlen rechtzeitig lieferantenseitige Probleme zu erkennen und hier gegenzusteuern.

: Gruß Hanno Kleist
: Berater & TÜV-Auditor

: ***

: : Hallo Zusammen,
: : zur Zeit sind wir dabei unser QM System von ISO auf TS umzustellen. Tun uns allerdings schwer bei dem Punkt 7.4.3.2 Lieferantenüberwachung; Liefertreue einschließlich der mit Zusatzfrachtkosten verbundenen vorfälle.
: : Also wenn uns Zusatzfrachtkosten entstehen um unsere Kunden termingerecht zu beliefern, kann ich das ja verstehen. Aber wie sollen wir die Zusatzfrachtkosten unserer Lieferanten nachhalten??
Meine Interpretation dieses Punktes ist wie folgt:
Sie müssen nicht die Zusatzfrachtkosten ihrer Lieferanten nachhalten, sondern ihre eigenen
Zusatzkosten, die auf Grund von Lieferantenproblemen entstaden sind.
MFG
Lutz Nasdalak

Time to create page: 0.153 seconds