Rückverfolgbarkeit
- Gaby Steinberger
- Topic Author
- Visitor
by Gaby Steinberger
Rückverfolgbarkeit was created by Gaby Steinberger
>Hallo! Schreibe meine Diplomarbeit im Rahmen der Rückverfolgbarkeit Produktion. Problematik: es ist ein Lebensmittelbetrieb, das heißt verschiedenste Gewürze, verschiedenste Fleischteile --> und somit sehr sehr großer Dokumentationsaufwand. Gibt es irgendwie Formulare oder ähnliches oder bereits bestehende Systeme, die sich bewährt haben? Wäre um jede Info dankbar!
Gruß Gaby
Gruß Gaby
Please Anmelden to join the conversation.
- Andrea
- Topic Author
- Visitor
by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: Rückverfolgbarkeit
Grund und Zusatzstoffe dokumentieren wir mittels Listen, auf denen von der Tagesproduktion alle Stoffe mit Lieferant und dessen Charge, bzw. unserem Eingangsgutachten vermerkt werden. Das reicht so weit (Iso 9001:2000 / IFS) aus. Rohstoffe werden auf den Qualitätsaufzeichnungen vermerkt. z.B.: "himbeeren Charge xxx Liferant YYY vom 01.01.2000"
Mittels Los-kennzeichnung mit Uhrzeit weiß man dann welche Rohstoffe in welchem Fertigerzeugnis stecken.
Fertigware wird dann mittels EAN128 codiert und ist so über die EDV bis zu Auslieferungsort verfolgbar.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Andrea
Mittels Los-kennzeichnung mit Uhrzeit weiß man dann welche Rohstoffe in welchem Fertigerzeugnis stecken.
Fertigware wird dann mittels EAN128 codiert und ist so über die EDV bis zu Auslieferungsort verfolgbar.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Andrea
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.165 seconds