Überprüfung QM-Handbuch, VA
- Frank
- Topic Author
- Visitor
by Frank
Überprüfung QM-Handbuch, VA was created by Frank
>Guten Tag Zusammen,
wer ist eigentlich für die Überprüfung der Dokumente (QMH, VA) auf Konformität mit der Norm bei einer Erstzertifizierung verantwortlich?
Die Zertifizierungsstelle oder der externe Auditior?
Gruß
Frank
wer ist eigentlich für die Überprüfung der Dokumente (QMH, VA) auf Konformität mit der Norm bei einer Erstzertifizierung verantwortlich?
Die Zertifizierungsstelle oder der externe Auditior?
Gruß
Frank
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
Replied by ELSE on topic Re: Überprüfung QM-Handbuch, VA
Hallo Frank,
normal findet vor der zert. immer eine dokumentenprüfung durch denn zertifizierer
statt. Dies wird meistens auch in den
vertägen so festgelegt.
Wenn du aber eine zertifizierer (nicht akreditiert ist) hast,der sein eigenes zertifikat ausstellt, naja ich weiß ja nicht. Ich hoffe aber nicht !
G
ELSE
normal findet vor der zert. immer eine dokumentenprüfung durch denn zertifizierer
statt. Dies wird meistens auch in den
vertägen so festgelegt.
Wenn du aber eine zertifizierer (nicht akreditiert ist) hast,der sein eigenes zertifikat ausstellt, naja ich weiß ja nicht. Ich hoffe aber nicht !
G
ELSE
- Andrew Morgan
- Topic Author
- Visitor
by Andrew Morgan
Hallo frank,
: wer ist eigentlich für die Überprüfung der Dokumente (QMH, VA) auf Konformität mit der Norm bei einer Erstzertifizierung verantwortlich?
: Die Zertifizierungsstelle oder der externe Auditior?
Ja.
Wenn man eine Erstzertifizierung durchführen lässt, kommt der Auditor idR. ein paar Wochen vorher vorbei, um die Doks zu überoprüfen. gehört einfach dazu.
MfG
andy M
Replied by Andrew Morgan on topic Re: Überprüfung QM-Handbuch, VA
Hallo frank,
: wer ist eigentlich für die Überprüfung der Dokumente (QMH, VA) auf Konformität mit der Norm bei einer Erstzertifizierung verantwortlich?
: Die Zertifizierungsstelle oder der externe Auditior?
Ja.
Wenn man eine Erstzertifizierung durchführen lässt, kommt der Auditor idR. ein paar Wochen vorher vorbei, um die Doks zu überoprüfen. gehört einfach dazu.
MfG
andy M
Time to create page: 0.175 seconds