ISO 9000 - Arbeitsumgebung

• Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11209 by Stefan
ISO 9000 - Arbeitsumgebung was created by Stefan
>Ich befinde mich derzeit nicht an meinem normalen Arbeitsplatz und habe deshalb die ISO 9000 nicht in Reichweite. Ich benötige aber für meine Diplomarbeit dringend die Definition bzw. den Inhalt der Definition der "Arbeitsumgebung". Kann mir jmd. kurz die wichtigsten Stichworte mitteilen?
Danke und viele Grüsse!
(Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe die ISO 9000 rechtmässig erworben, moechte mir hier also kein Wissen "erschleichen".)

Please Anmelden to join the conversation.

• ELSE
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11225 by ELSE
Replied by ELSE on topic Re: ISO 9000 - Arbeitsumgebung
Hallo,,
Die Organisation muss die Arbeitumgebung ermitteln, bereitstellen und aufrechterhalten, die zum Erreichen der Konformität mit den Produktanforderungen erforderlich ist.

G
ELSE

• Norbert Schäfers
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11240 by Norbert Schäfers
Replied by Norbert Schäfers on topic Re: ISO 9000 - Arbeitsumgebung
Ermittlung und Bereitstellung einer geeigneten Arbeitsumgebung unter Beachtung menschlicher und physikalischer Faktoren in Bezug auf:
- Kreativität
-Sicherheitsbestimmungen
- Ergonomie
-Hitze, Luftfeuchtigkeit, Licht, Belüftung
-Hygiene, Sauberkeit
-Lärm
mit dem Ziel, die Motivation, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhöhen.
Nachweise:
Nachweise über Arbeitsschutzunterweisungen, Nachweise zur Erfüllung behördlicher oder gesetzl.
Anforderungen bzw. Auflagen, Wartungs-, Instandhaltungspläne (Protokolle), Arbeitsplatzstudien, Benchmarking zur Arbeitsumgebung, Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen, Analysen zur Fluktuation/Abwesenheit, pers. Schutzausrüstungspläne, Risikoanalysepläne, Kommunikationszonen (Kantinen, Aufenthaltsräume etc.)

• id
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11832 by id
Replied by id on topic Re: ISO 9000 - Arbeitsumgebung

: Ermittlung und Bereitstellung einer geeigneten Arbeitsumgebung unter Beachtung menschlicher und physikalischer Faktoren in Bezug auf:
: - Kreativität
: -Sicherheitsbestimmungen
: - Ergonomie
: -Hitze, Luftfeuchtigkeit, Licht, Belüftung
: -Hygiene, Sauberkeit
: -Lärm
: mit dem Ziel, die Motivation, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhöhen.

: Nachweise:
: Nachweise über Arbeitsschutzunterweisungen, Nachweise zur Erfüllung behördlicher oder gesetzl.
: Anforderungen bzw. Auflagen, Wartungs-, Instandhaltungspläne (Protokolle), Arbeitsplatzstudien, Benchmarking zur Arbeitsumgebung, Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen, Analysen zur Fluktuation/Abwesenheit, pers. Schutzausrüstungspläne, Risikoanalysepläne, Kommunikationszonen (Kantinen, Aufenthaltsräume etc.)

Time to create page: 0.153 seconds