Normen im Wortlaut

• Marie S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11218 by Marie S.
Normen im Wortlaut was created by Marie S.
>Hallo,
kann mir hier evtl. jemand einen Tip geben, wo ich die Volltextversionen zu folgenden Normen bestellen kann?
DIN EN ISO 9000:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Grundlagen und Begriffe
DIN EN ISO 9001:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen
DIN EN ISO 9004:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Leitfaden zur Leistungsverbesserung
Ich brauche z.B. die Anforderungen ganz detailliert für meine Diplomarbeit. Auf din.de bzw. tüv o.ä. bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank
Marie

Please Anmelden to join the conversation.

• Marie S.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11220 by Marie S.
Replied by Marie S. on topic Re: Normen im Wortlaut - Nachtrag
..jetzt hab ich weiter unten "Beuth-Verlag" gelesen. Da finde ich sie aber auch nicht. Hat evtl. Jemand den exakten Link auf Beuth.de?
Verbindlichsten Dank!
Marie

: Hallo,

: kann mir hier evtl. jemand einen Tip geben, wo ich die Volltextversionen zu folgenden Normen bestellen kann?

: DIN EN ISO 9000:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Grundlagen und Begriffe
: DIN EN ISO 9001:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen
: DIN EN ISO 9004:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Leitfaden zur Leistungsverbesserung

: Ich brauche z.B. die Anforderungen ganz detailliert für meine Diplomarbeit. Auf din.de bzw. tüv o.ä. bin ich nicht fündig geworden.
: Vielen Dank

: Marie

• Barbara
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11221 by Barbara
Replied by Barbara on topic Re: Normen im Wortlaut - Nachtrag
Hallo Marie,
such mal nach "DIN EN ISO 9001" bei Beuth, da findest Du sie. Ggf. könnte es auch sinnvoll sein, mal in der UBib zu schauen, weil Normen ziemlich teuer sind.
Viele Grüße
Barbara

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11226 by Michael
Replied by Michael on topic Re: Normen im Wortlaut

Hallo Marie!
Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst Du die von dir angegeben Normen. Da hast Du nur die Möglichkeit, diese bei Beuth zu bestellen. Ich schätze mal 400 € wird das Kosten. Keiner wird offiziell diese Normen im Netz zur Verfügung stellen. Grund: Er darf es einfach nicht. An einer Uni hat man aber im allgemeinen die Möglichkeit die Normen zu lesen und sich Notizen zu machen.
Gruß
Michael

: kann mir hier evtl. jemand einen Tip geben, wo ich die Volltextversionen zu folgenden Normen bestellen kann?

: DIN EN ISO 9004:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Leitfaden zur Leistungsverbesserung

: Ich brauche z.B. die Anforderungen ganz detailliert für meine Diplomarbeit. Auf din.de bzw. tüv o.ä. bin ich nicht fündig geworden.

• Flo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11230 by Flo
Replied by Flo on topic Re: Normen im Wortlaut

Hallo Michael, Hallo Marie,
ich hab die Normen bestellt. Dir, Micheal, gebe ich recht, dass sie nur käulich zu erwerben sind. Allerdings ist Deine Preisangabe nicht ganz richtig. Ein Taschenbuch mit den Normen 9001, 9004, 10007, 10012 und 19011 gibt_s bei Beuth grad für ca. 80 €.
Gruß Flo
: Hallo Marie!

: Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst Du die von dir angegeben Normen. Da hast Du nur die Möglichkeit, diese bei Beuth zu bestellen. Ich schätze mal 400 € wird das Kosten. Keiner wird offiziell diese Normen im Netz zur Verfügung stellen. Grund: Er darf es einfach nicht. An einer Uni hat man aber im allgemeinen die Möglichkeit die Normen zu lesen und sich Notizen zu machen.

: Gruß
: Michael
: : Hallo,

:
: : kann mir hier evtl. jemand einen Tip geben, wo ich die Volltextversionen zu folgenden Normen bestellen kann?

:
: : DIN EN ISO 9000:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Grundlagen und Begriffe
: : DIN EN ISO 9001:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen
: : DIN EN ISO 9004:2000 Qualitätsmanagementsysteme - Leitfaden zur Leistungsverbesserung

:
: : Ich brauche z.B. die Anforderungen ganz detailliert für meine Diplomarbeit. Auf din.de bzw. tüv o.ä. bin ich nicht fündig geworden.
: : Vielen Dank

:
: : Marie

• Paul
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11233 by Paul
Replied by Paul on topic Re: Normen im Wortlaut

Hallo, versuch dein Glück mal unter
tuev-buch.de/start.htm
Wie bereits erwähnt sind die Bücher recht teuer. Aber frag doch mal die Firme für die Du die Diplomarbeit schreibst ggf. haben die die Volltextversionen da oder übernehmen wenigstens die Kosten.
Gruß Paul

Time to create page: 0.184 seconds