Stellungnahme betrieblicher Ausschuß

• Olaf
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11228 by Olaf
>Wir suchen in unserem Betrieb nach einer Möglichkeit der schriftlichen Stellungnahme der verantwortlichen Personen bei betriebl. Ausschuß. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Form, und kann mir eventuell Denkanstösse bezüglich der Aufmachung und des Inhaltes geben. Die Leute sollten schon deutlich sensibilisiert werden, was die Kosten und den Aufwand betrifft, um beim nächsten mal eher zu reagieren. Aber wie sag ich_s dem Kinde?
Gruß
Olaf

Please Anmelden to join the conversation.

• Norbert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11231 by Norbert
Replied by Norbert on topic Re: Stellungnahme betrieblicher Ausschuß
Hallo Olaf.
Wie wär es mit diesem Ansatz: "Jeder ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich", oder anders gesagt das Bewußtsein eines Kunden / Lieferantenverhältnisses auch innerhalb einer Organisation. Den betrieblichen Ausschuß jedoch schriftlich zu verifizieren halte ich für unsinnig. Es sollte doch besser das Ziel verfolgt werden die Sinne der MA zu schärfen und den Ausschuß zu minimieren.
Gruß Norbert

• Hubsi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11238 by Hubsi
Replied by Hubsi on topic Re: Stellungnahme betrieblicher Ausschuß
Bei uns sind die Mitarbeiter verpflichtet, die produzierten Teile zu etikettieren. (Rückverfolgbarkeit) So auch der Ausschuss. Darüber Auswertungen zu fahren, wer produziert am meisten AS, welcher WErt wird da pro MA verschrottet, halte ich für sehr sinnvoll. Stellenweise wissen die MA gar nicht, mit welchen Werten sie da umgehen. Für viele ist das eben nur ein "Teil", und das ist halt kaputtgegangen. Wir haben in der Produktion Schilder hängen, da steht drauf (ca.) was so ein Teil im jeweiligen Fertigungsschritt kostet. Auch ruhig mal die Wertschöpfungskette visualisieren.

Time to create page: 0.181 seconds